Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte Terratec Aureon 5.1 USB MKII und Stereomix?

Hallo,

bei meiner mittlerweile etwas betagten Soundkarte Terratec Aureon 5.1 USB MKII steht leider kein Stereomix in der Aufnahme zur Verfügung (nur Line In und Mikrofon). Ich brauche jetzt aber ein Stereomox Signal, damit Musik und Mikrofon über einen Ausgang gehen. Bei Terratec gibt es leider nur einen Treiber aus dem Jahr 2004, einen aktuelleren gibt es anscheinend nicht. Die Karte hat einen Via VT1616 Chipsatz und ich verwende Windows XP. Hat jemand eine Lösung, wie man dieser Karte Stereomix beibringen kann?



Antworten zu Soundkarte Terratec Aureon 5.1 USB MKII und Stereomix?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dir unter XP im Soundmixer kein "Stereomix" angezeigt wird und auch keine Option wie " alles was sie hören" vorhanden ist, hat diese Karte keine Option. Besorge dir eine USB oder eine neue PCI(e) Soundkarte.
Aber der richtige Treiber vom Hersteller für XP ist installiert? Oder wird der MS XP Treiber verwendet?
ftp://ftp.terratec.de/Audio/Aureon/Aureon5.1USB_MKII/

« Letzte Änderung: 25.05.14, 08:27:30 von Hannibal624 »

Danke Hannibal für deine Antwort. Diesen Treiber habe ich ja von Terratec und damit geht es nicht. Eine PCIe Karte fällt flach, weil ich ein Notebook habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und unter Systemsteuerung Sound auch keine Option den Stereomix hinzuzuschalten?
Die Soundkarte muss bei allen Optionen als Standard gewählt sein.
Ich verwende unter Windows 7 diese externe von Trust. Hat Steromix.
Wie es unter XP aussieht [???]
http://www.amazon.de/Trust-SC-5500p-External-Surround-Sound/dp/B0002Z2QQY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401122396&sr=8-1&keywords=trust+usb+soundkarte
Schau mal könnte dir weiterhelfen
http://www.informationsarchiv.net/topics/66125/
Scheint doch keine Option Stero-Mix zu haben. Habe Handbocher gefundenwird weder für Win 7 noch andere Systeme beschrieben.
ftp://ftp.terratec.com/Audio/Aureon/Aureon5.1USB_MKII/Manual/Aureon5.1USB_MKII_Schnelleinstieg_DE.pdf

« Letzte Änderung: 26.05.14, 19:13:47 von Hannibal624 »

« Ich weis nicht weiterSoundanlage führt zu PC absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...