Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk öffnet bei Grafikwechsel

Hallo,

das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :)

Seit etwa einer Woche habe ich einen neuen Laptop (MSI GP70-i740M287FD + Win7 Ultimate). Bisher lief alles bestens, Treiber alle richtig installiert usw.

Seit heute früh habe ich folgendes Problem:
Das DVD-Laufwerk öffnet jedesmal, wenn die aktive Grafik von Nvidia auf Intel umschaltet. (Das sehe ich, weil der Powerbutton bei Nvidia orange und bei Intel blau beleuchtet wird.)

Normalerweise habe ich für das Öffnen des Laufwerks eine zusätzliche Schnellstart-Taste über der Tastatur, diese funktioniert plötzlich nicht mehr.


Ich kann es natürlich weiterhin per Knopf am Laufwerksschacht selbst öffnen, aber es ist sehr sehr nervig, da die Grafik bei vielen Anwendungen mal kurz umschaltet -> Laufwerk auf.



Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

Vielen Dank,
SB



Antworten zu DVD Laufwerk öffnet bei Grafikwechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal eine Systemwiederherstellung, Zeitpunkt vor dem Fehler, also gestern oder vorgestern.

Danke für die schnelle Antwort!

Der letzte Wiederherstellungspunkt war 4 Tage her, hat leider dennoch nichts geholfen. Gleiches Problem.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann probiere mal dies:

Lower -u. Upperfilter manuell löschen

sonst eventl. mal eine neue Firmware für das Laufwerk installieren.

LowerFilter löschen hat auch nicht geholfen.

Die Schnellstart-Taste funktioniert nur sporadisch alle 2-3 Mal.

Weiterhin öffnet das Laufwerk immer noch dann, wenn die Grafik von Nvidia auf Intel umschaltet. Extrem nervig.

Woran soll das liegen? :(

Halt den Finger vors DVD,gehts nicht mehr auf. ;D

Kann die doppelte Tastenbelegung für Auswurf der Grund sein.

auf English kurz einfach umzuschalten oder AutoHotkey

http://www.pcwelt.de/downloads/AutoHotkey-560691.html

Andere Layout der Tastatur,Gaming-Tastatur von SteelSeries Anti Ghosting,mal richtig einzustellen wird wohl die Lösung sein,mit Sondertasten: CD/DVD-Auswurf,die wohl doppelt belegt ist,oder nicht funktoniert.

Rechte Windows Taste einmal drücken,Handbuch nachschlagen für Tastaturbelegung/Treiber.

Hey,

ja hab schon an festtapen gedacht ^^

Autohotkey will ich eigentl nicht nehmen, das wäre dann ja eher ne Notlösung...

Die ganze Zeit hat es ja wunderbar funktioniert - am ersten Tag musste ich irgendeinen "scm...." Treiber installieren damit alle Hotkeys funktionieren, dann liefs aber perfekt.

Warum geht jetzt plötzlich die DVD auf wenn die Grafik umschaltet??
Hängt das mit der beleuchtung des powerbuttons zusammen? (siehe erster post)

Danke euch


« Desktop erscheint nicht, wenn Grafikkarten (!) verwendet werdenDrucker epson stylus sx 200 lässt sich nicht deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...