Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Kühler/Lüfter

Hallo,

ich suche einen günstigen kühler/lüfter für meinen AMD FX-6300 (AM3+)

Mit dem boxed Lüfter komme ich beim spielen (v.a. bei den momentanen temperaturen) schnell auf über 60°

(zB. ARMA)


Ich hab mir jetzt den "Zalman CNPS5X Performa" ausgeguckt,
v.a. da dieser nach hinten rausbläst und recht schmal sein soll.

(http://www.amazon.de/Zalman-CNPS5X-Performa-CPU-K%C3%BChler-Sockel/dp/B006344OMM/)

bei anderen (Arctic) habe ich teils gelesen dass diese den ersten RAM slot blockieren. das wäre ein problem, da mein board nur 2 slots hat (ASUS M5A78L-M LE)

wäre der Zalman ok oder gibts was besseres im bereich um 20€? (ich brauche nix großes)

mein system:

CPU - AMD FX-6300
Board - M5A78L-M LE
RAM - 8GB
Grafik - Gigabyte 7770 1GB OC



Antworten zu CPU Kühler/Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wow, vielen dank für die schnelle antwort!

ich hatte mir den Zalman vor allem deshalb ausgesucht, da er:
a) zur rückseite des gehäuses bläst
b) nicht den ersten RAM slot blockiert. (habe ja nur 2)

die RAMs sind meine größte sorge.

ansonsten bin ich absolut offen für alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

..ich denke Probleme wegen den Ram Bänken wirst du mit keinen dieser Kühler haben & Probleme gibt es eigentl. nur wenn der Ram hohe Headspeader hat.

http://thumbs.dreamstime.com/z/ram-module-heat-spreader-26651825.jpg

,ein ,,normaler"Ram, selbst wenn er überdeckt wird, passt in den Slot.

RAMs habe ich ganz "normale" Kingston HyperX Blue.

ansonsten, der CoolerMaster HyperTX 3 Evo gefällt mir.
(war der Zalman eigentlich nicht gut?)


eine letzte frage noch:

muss bei AMD das motherboard ausgebaut werden um den kühler zu installieren?

ansonsten vielen dank für deine hilfe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...wie der Zahlmann ist kann ich nicht sagen,die oben aufgezählten sind aber alle samt zu empfehlen. Ob du das MB ausbauen musst weiss ich nicht,bei Intel jedenfalls musst du es nicht. Der CoolerMaster HyperTX 3 Evo sollte sich (bei Intel) genau so wie der boxed montieren,denke bei AMD wird es genau so sein.


...ach hier,Ausbau nicht nötig: https://www.youtube.com/watch?v=xYyqe4N1ZT4


« NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.88 fehlerGTX 570 mit arctic accelero twin turbo 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...