Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit wlan karte tp link TL-WN851ND

hallo leute

heute ist meine wlankarte von tp link angekommen. einbau war ganz leicht weil ich mich ein bisschen im innenleben eines pcs auskenne. pc an, treiber und utility installiert. installation abgeschlosen und das utilityfenster öffnet sich. jetzt kommt das problem: ich kann leider nur die wlan karte in dem fenster auswählen. zum register netzwerke und status komm ich erst garnicht. karte wird im gerätemanager erkannt und treiber sollen auf dem neusten stand dein.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

be5riebssystem: win 7 64 bit



Antworten zu probleme mit wlan karte tp link TL-WN851ND:

Das "Netzwerk- und Freigabecenter" in der Systemsteuerung ist die Stelle, um über "Neues Netzwerk einrichten" eine Drahtlosverbindung zu konfigurieren.

Was in dem Utilityfenster eingerichtet werden soll kann niemand wissen. - Du solltest ein Bild davon erstellen imd zeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte sich auch das Handbuch zur Karte anschauen, wo mehrere Möglichkeiten einer Konfiguration beschrieben werden:

http://www.tp-link.com.de/resources/document/TL-WN851ND_V1_User_Guide_1910010479.pdf

« Letzte Änderung: 16.07.14, 16:23:48 von Daniel_Düsentrieb »

ich hab hier einen Wlan stick und eine Wlankarte  und die funktionieren beide nicht. xD
entweder ich bin zu dumm dafür oder die sind beide defekt.
ohne das programm von tp link funktionierts leider auch nicht. karte und wlan stick werden vom pc erkannt und treiber sollen auch vorhanden sein. aber ich finde einfach keine netzwerke. mit dem handy hab ich in meinem zimmer vollen wlan empfang also kanns daran nicht liegen.
kann es sein das ich irgendwas verstellt habe?
habe mir ja den wlan stick und karte nur gekauft weil mein alter stick den geist aufgeben hatte.


« wlan router hinter lan routerLananschluß aufteilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...