Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit WLAN-Router TP-LINK TL-WR841N

Guten Abend

Ich habe kürzlich meinen alten Router (Netgear RP614) durch einen WLAN-Router TP-LINK TL-WR841N ersetzt.

Nun werden keine Netzwerkverbindungen mehr gefunden, nachdem ich von der Acronis True Image 2010 CD boote.

Die Verbindungen sind alle über Kabel.


Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
 



Antworten zu Probleme mit WLAN-Router TP-LINK TL-WR841N:


Wie ist Dein Heimnetz aufgebaut? Beziehen alle Clients ihre IP per aktiviertem DHCP im Router automatisch von dort? (Muß auch bei Erstkonfiguration kontrolliert werden, ob das im Router aktiviert ist.)
Oder ist Dein Netzwerk mit festgelegten statischen IP-Adressen konfiguriert?

Handbuch zum Router hast Du sicher gelesen? - Da ist die Erstkonfiguration exakt beschrieben.
 


Produktseite: http://www.tp-link.com/products/product_spe.asp?id=134
Downloadseite: http://www.tp-link.com/support/download.asp?a=1&m=TL%2DWR841N&h=V1.5

Auf der Seite unten befindet sich ein Link zum (leider) englischsprachigen
Handbuch: http://www.tp-link.com/english/soft/200865140710.pdf
Konfiguration ab Seite 14 ff

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hier meine Konfiguration.

Erst mal die Verkabelung:

Kabelmodem auf oben besagten Router.

Router zu Amiga 1200
Router zu HP OfficeJet all in One 7210 Netzwerkdrucker
Router
über WLAN auf Laptop
Router zu Gigabitswitch.

Gigabitswitch zu 4 Pcs und 2 NAS-Festplatten

Dann die Adressenvergabe:

Der TP-Link Router ist als DHCP-Server konfiguriert.

Der hat die Adresse 192.168.0.1

weitere Einstellungen des Routers:

Start IP Addresse:   192.168.0.3   
End IP Address:      192.168.0.50
Sub Net Mask:        255.255.255.0
Default Gateway:     192.168.0.1
Default Domain:       workgroup



Die PCs beziehen ihre IP-Adresse per DHCP ( zwischen 192.168.0.3 und 192.168.0.50 ).

Den NAS-Festplatten haben eine statische Adresse zugewiesen da ich von den PCs den Ordner "Eigenen Dateien" auf eine NAS-Festplatte verschoben habe und auf dem Desktop dann eine Verknüpfung eingefügt habe. Dies wurde bei dynamischen IP-Adressen nicht funktionieren.

Die andere NAS-Festplatte dient als Imagedateienspeicher von Acronis True Image.

Mein Netzwerk funktioniert ohne Probleme. Da ist alles in Ordnung.

Ich habe nur ein Problem, das Acronis keine Heimnetzwerkordner findet, wenn ich von CD boote.
Mit meinem alten Routerm den Netgear RP610 oder so ähnlich, hat das funktioniert.


Trotzdem danke.


Gruß: Stefan

 


« Internet (WLAN) sehr INSTABIL ??? HILFEE !!!AVM Fritz Box 7050 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...