Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Switch als Unterstützung für Fritzbox?

Hallo,
wir haben in unserem Vereinsheim eine Fritzbox 3370. An diese sind 4 AccesPoints angeschlossen.
Jetzt wäre meine Frage, ob es die Fritzbox entlastet und ob es stromsparender wäre, wenn ich einen Switch (vorzugsweise Netgear) kaufe, diesen mit der Fritzbox verbinde. Alle APs würden dann am Switch hängen. Würde das den Stromverbrauch der FB senken? Oder wäre das humbug?
Ein schönes Wochenende an Alle...



Antworten zu Switch als Unterstützung für Fritzbox?:

Oder wäre das humbug?
Kurz und knapp: ja, das wäre Humbug  ;D

Auch Dir ein schönes WE!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man sonst keine Probleme hat. ;D

Ja, das wäre absoluter Humbug.

Ebenfalls ein schönes Wochenende. ;)

« Letzte Änderung: 18.07.14, 18:56:12 von Daniel_Düsentrieb »

Aha ok, danke schön.
Und wie sieht es aus bzgl Stromsparen?
Denn ein Switch verbraucht laut Datenblatt nur 3.5W, die Fritzbox aber 12W.
mfg

Willst du die 12 Watt der Fritzbox sparen -> dann mußt du diese abschalten = gar keine Verbindung zum Server des Internetprovider.

Ja abschalten geht ja net.
Ich meinte halt, wenn die Lan Ports nicht verwendet werden, dann verbraucht er ja weniger.

Ich meinte halt, wenn die Lan Ports nicht verwendet werden, dann verbraucht er ja weniger.
Ist das deine Annahme oder hast du schon Messungen vorgenommen wieviel 0,1 (?) Watt die Fritzbox weniger verbraucht, wenn du drei LAN-Ports nicht belegst - nur den einen zum Anschluß eines Switch nutzt, der dafür gleich 3,5 Watt zusätzlich aus dem Netz saugt?
Wer hat dich nur dermaßen strapaziert, daß du solche Überlegungen überhaupt anstellst?
Fritz!Box =
Komnigerät
     - DSL-Modem
- Router mit DHCP-Server
- integrierter 4-Port-Switch
Da wirkt sich die "Nichtbelegung" eines LAN-Anschlusses nicht so deutlich aus, daß du die eingesparte Energie "in's öffentliche Netz verkaufen kannst".

Korrektur:
Komnigerät   ->   Kombigerät


« LAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.Probleme beim Subnetz im Subnetz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...