Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer aspire 6930g monitor geht nicht an

Ich habe meinen acer laptop fallen gelassen der monitor hat sich von der Tastaturgetrennt jedoch sind keine kabel zu schaden gekommen ich habe alles richtig verbunden der laptop fährthoch und macht dazu die passenden Geräusche (wie vorher) jedoch ist mein problem das sich mein bildschirm nicht ändert es bleibt also schwarz und ohne fehler meldung hoffe ihr könnt  mir helfen MfG Lehrling



Antworten zu Acer aspire 6930g monitor geht nicht an:

dann schliess doch einfach anderen Monitor mal an,umschalten mit Tastenkombi,den dieser ist anscheinend hinüber.

Inverterröhre vielleicht defekt?
(Hintergrundbeleuchtung)
Nimm eine Taschenlampe und richte den Schein recht schräg gegen das Display. Ist dabei etwas zu erkennen?
Wenn ja: Invertertausch durchführen.
http://www.youtube-nocookie.com/embed/xQ6cdU-dVv8
Die Handlungen sind bei allen Notebookdisplays ähnlich - aber nicht voll 100 %.
Suche im Netz ein Reparaturhandbuch zu deinem Notebook und lies das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es mit der taschenlampe versucht jedoch kein erfolg könnte es daran liegen dass die hälfte des glases  grün ist ich habe nicht viel ahnung und deshalb traue ich mich nicht an einen andere notebook anzuschließen falls estwas schief geht  (den Monitor)
MfG Lehrling

Die Transistors für Farbzellen gehen beim sturz kaputt,grün(Filter)ist Farbfolie.

Da ist ein neuer 40.6 cm 16" Breitbild Display fällig,hilft eine Reperaturanleitung auch nicht.

TV oder anderen Monitor an der HDMI oder VGA Buchse des Notebooks anschliessen,ob noch weitere Schäden vorhanden sind.

Ersatzteil bei Ebay mal suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es mit dem tv verbunden alles läuft einwandfrei könnte ich es denn nicht auf drm monitor anzeigen lassen wenn ja was brauche ich dafür

Vor dem Beschaffen "der fälligen Neuteile" muß der Betreiber ja erst mal präzise feststellen was wirklich "in Dutt" ist und im Anschluß muß er seine Befähigung einschätzen ob er es als Laie selbst ausführen kann.
(Das sollte ein Meister aber auch so sehen!  ;D )

Acer - Displaywechsel in einer IT-Werkstatt:
http://www.pc-reparatur-center.de/index.php/acer-aspire-display-reparatur-travelmate-bildschirm-tauschen.html

Beispiel Ersatzdisplay bei Replacedirect:
     "Laptop LCD-Displays für Ihr Acer Aspire 6930G":
http://www.replacedirect.de/category/44992-101038/acer-aspire-6930g-laptop-lcd-displays.html?kwd_id=15839-CDF33AF7-028E-414F-91AA-BF317F173C5CS32449349481&gclid=CJu-u7L6ksACFaWWtAodWBkATQ

Wesentlich billiger sind die Ersatzdisplays auch bei eBay selten.
http://www.ebay.de/itm/Notebook-Display-Acer-Aspire-6930G-16-Brandneu-In-Box-/231199806812?pt=Notebook_Komponenten&hash=item35d495155c

Wenn du mit einem externen TFT-Display per Kabel an einem Video-Ausgang (oder dem HDMI-Port) leben kannst:
ein TFT-Display deiner Wahl (die werden meist mit Anschlußkabel verkauft).
Willst du bei HDMI bleiben - mußt du ein TFT-Display mit HDMI-Eingang kaufen.
Gesamtkosten - in etwa gleichgroß wie Austausch des defekten NB-Display.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank hast mir sehr geholfen aber ich bleibe liever bei meinem tv bildschirm MfG Der Lehrling


« hallo ich habe probleme mit dem hdmi kabelSD Karte formatieren ohne Daten zu löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...