Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[AMD FX 9370] Takt wird gesenkt, wenn ich was spiele oder beim benchmarktest

Guten Tag.

ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit einem AMD FX 9370, einer GTX 780 und 8GB Arbeitsspeicher. Wenn ich jedoch was spiele oder einen Benchmarktest durchführe, dann geht der CPU takt von etwa 4,3 GHZ auf etwa 1,3 GHZ runter und ich habe FPS einbrüche - etwa 3 sec dann geht der CPU takt wieder hoch. Hat da jemand vielleicht eine Lösung?

System:

AMD FX Series FX-9370
ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX
8GB (2x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866
Corsair Hydro Series H100i Komplett-Wasserkühlung
3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3

Mfg
Florian



Antworten zu [AMD FX 9370] Takt wird gesenkt, wenn ich was spiele oder beim benchmarktest:

Da wird vermutlich der Tower zu heiß (da sich ja scheinbar auch die GraKa drosselt/ FPS-Einbrüche) Lüftersatz des Towers überprüfen, ggf. auch die Kaminwirkung des Lüftersatzes.

die CPU wird etwa 56°C und die gpu um einiges weniger.

Boah,220Watt CPU Turbo Core 3.0,

Stell den Turbotakt 4,7GHz im Bios mal aus/an,schau nochmal mit CPU-Z.


« Computer hat sehr viele "Fehl-starte"Notebook startet nur noch mit Akku »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...