Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt hoch und geht wieder aus

Folgendes Problem. Gestern Abend war ich am Rechner. meine Freundin ging in die Küche, schaltete das Licht an und es gab einen Kurzschluss. Allerdings ging nur der Rechner aus. Alles andere in der Wohnung blieb an. Neustart PC, fährt kurz hoch, lüfter dreht und nach ca 2 sek schaltet er automatisch ab. Was könnte das sein? MOtherboard oder netzteil einen mitbekommen? Kabel stecker usw sind ja alle noch dran und wo sie hingehören. auch vorher nie was am Rechner gewechselt oder rumgeschraubt. oder kann ich da noch wo anders gucken. Was kann ich noch versuchen? danke für zahlreiche tips und hilfen



Antworten zu PC fährt hoch und geht wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die möglichen Alternativen hast Du ja selbst schon angesprochen.
Ein Hardwaredefekt ist wohl anzunehmen.
Deshalb als erstes das Netzteil prüfen. Auch wenn der PC kurz hochfährt, kann es sein, daß das Netzteil beschädigt worden ist.
Weitere Opfer können das Motherboard oder die CPU sein. Da hilft m.E. nur ausprobieren und suchen. Du kannst auch mal schauen, ob ein "Geruchstest" hilfreich ist, um das beschädigte Bauteil herauszufinden. Auf dem Motherboard kannst Du mal nach defekten Kondensatoren suchen. Wenn Du selbst keine Austauschteile daheim hast oder die Suche ergebnislos bleibt, wirst Du einen PC-Laden aufsuchen müssen.
Viel Glück !


« Anschluss eines Bildschirmes an den PCMSI 970-G46 kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...