Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startschwierigkeiten HP Pavilion DV7-3140eg

Hallo,

ich hab folgende Probleme mit meinem HP Pavilion dv7 3140eg

- Beim Einschalten geht das Gerät sofort wieder aus (bevor der PC hochfährt nach ca 1-2 sek.) nach etwa 10 bis 15 Einschaltversuche startet der PC dann reibungslos.
- Wenn man den Reset macht (Strom abklemmen und 20 sek. Einschaltknopf drücken) startet der PC meisst beim ersten mal.
- Akku ist defekt oder wird nicht geladen
- Wenn der PC warm ist bzw. schon in Betrieb war, startet er immer beim ersten Mal-

Einen Startup Test (F2) habe ich durchgeführt und es kam folgende Fehlermeldung: Batterie Test: Primary - Failed
Daraufhin habe ich die Bios Batterie getauscht (Handelsübliche CR2032   3 Volt 200 mAh Batterie eingebaut. Fehler und Fehlermeldung sind jedoch unverändert.

Ich hoffe jemand kann mir mit seinen Erfahrungswerten weiterhelfen.

Vorab schonmal vielen Dank.



Antworten zu Startschwierigkeiten HP Pavilion DV7-3140eg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das 

Zitat
Wenn der PC warm ist bzw. schon in Betrieb war, startet er immer beim ersten Ma
konträr zu dem 
Zitat
nach etwa 10 bis 15 Einschaltversuche startet der PC dann reibungslos
wobei  bei letztgenannter mehrfacher Aktion der PC auch Wärme aufbaut deutet auf defekten RAM und / oder (wahrscheinlicher) ein defektes Board hin, i. d. S. ein Kontaktfehler / "kalte Lötstelle" der durch Wärme/Ausdehnung besserer Kontakt) temporär beseitigt wird. Da hilft nur der Gang zum Fachmann.

Akku seinen Dienst versagt kommts zu störungen,warum jetzt die Bios Batterie getauscht wurde und nicht der Akku,,,,auch bieten Notebooks im Bios Akku(Battery) kalibration an,angeschaltet schonmal verwirrende symptome auftreten könnten.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c00821536

warum keine orginale RTC Batterie 3V eingebaut..zu teuer.

http://www.amazon.de/Original-Real-time-clock-RTC-Batterie/dp/B00LPL5U44/ref=sr_1_3/278-1889982-4478517?ie=UTF8&qid=1412794615&sr=8-3&keywords=batterie+hp+pavilion+dv7


Wie läufts den ohne Akku....direkt Bios aufruf.

Hallo Urlauber,

zu 1. Der Akku geht gar nicht, deshalb kann ich auch nicht kalibrieren.

zu 2. Es ist keine Bios Batterie mit Kabel verbaut, nur eine normale CR2032. Deshalb hab ich diese genommen. Die alte hatte 2,91 Volt die neue 3,2 Volt.


« Netzwerktreiber fehlen komplett HILFFEE:S SCHLAFLOScanon mp 550 kein s-ausdruck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...