Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gainward GTX 460 V2 SLI Startschwierigkeiten

Ich hab mir 2 Gainward GTX 460 V2 zugelegt, für Multi-GPU.

Allerdings sind die Karten von SLI Rendering unbeeindruckt.

Wenn ich irrgentwas teste, wird die obere Karte (an der der Monitor hängt) sehr heiß, die untere geht anscheinend leer aus.
Ich habe schon gute 56-120 FPS aber zwischen SLI Aktiviert und deaktiviert ist kein unterschied.

Nur bei Super Sonic Sled tritt die 2te Karte "leicht" in Aktion, um Physx zu berechnen, ansonsten wird die obere wieder beansprucht.

Die obere Karte ist direkt am Netzteil angeschlossen, die untere über Adapter, SLI Brücke ist auch auf gesetzt, doch egal wie rum, es passiert nix ich kann sie auch im Betrieb abnehmen und es passiert nix.
Auf das Expertool von Gainward, reagieren beide Karten z.B. Manuelle Lüftergeschwindigkeit einstellen.

Laut GPU-Z und Nvidia Systemsteuerung ist Multi-GPU Rendering aktiv.

Wird mir die Brücke irrgentwo angezeigt, ob sie vorhanden ist?

Brauch ich Extra treiber etc. um sie zum Laufen zu bekommen?
In der Nvidia Systemsteuerung, kann ich nur Aktiviert und Deaktiviert einstellen das wars, befindet sich bei Physx Einstellungen, gleich daneben in der gleichen Rubrik.


Darüberhinaus kann ich meinen Rechner nicht mehr Abschalten, ich höre wie die Festplatte abschaltet, der Monitor wird schwarz aber sonst passiert nichts.

Was kann ich tun?


System:
AMD 1090t
4GB Ram
GTX 460 V2 SLI
OCZ ModXstream_pro 600w
Asus M4N72-E Mainboard



Antworten zu Gainward GTX 460 V2 SLI Startschwierigkeiten:

Entweder SLI oder PhysX,nividia Systemsteuerung SLI aktiv setzen,Neustart,Multi GPu Rendering ist nebensache.Extra Treiber sind nicht notwendig,nividia Treiber erkennt SLI und das
Auswahlmenü erscheint auch dann erst.

Kontrolle mit GPU-Z ob der Sli Modus wirklich aktiv ist.(2GPUs SLI)

Das Bios aufrufen bei Sli Mainboards befindet sich meistens extra Einstellungen.

Kann genauso gut am Netzteil liegen,die erforderliche Ampere-Zahl wird nicht gegeben,für beide,der PC schaltet nicht mehr aus.

Überprüfen kannst Du das hiermit:

http://www.chip.de/downloads/nHancer_23403384.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab neue Treiber heruntergeladen, die für die V2 (hab unabsichtlich für die normale 460 geladen), jetzt funkt auch SLI, wenn ich ingame die Brücke ziehe Flackert alles nur, wenn ich sie wieder aufsetzte gehts weiter aber.

Bei BF3 habe ich nun folgendes Problem, es läuft auf Ultra sehr flüssig doch ab und zu (unregelmäßig) bleibt das Bild für1-2 Sec stehen und dann gehts wieder weiter.

Woran liegt das? der Nvidia nForce 750a SLI Chipsatz zu langsam?

Wieder wird auch nur die Obere Karte warm.

Das Netzteil hat 2 12V schienen (hoffentlich richtig aufgeteilt) mit jeweils 25A also 50A insgesammt und darüber können maximal 504W laufen. 

Netzteil ist mit 25 Ampere völlig ausreichend,der 750a Chipsatz ist nicht so gut,da sind wir bei den Microrucklern grade bei 2 GPus,einfach weil die Leistung erforderlich wird,Systembus zu langsam,Netzteil,Datenübertragung..such was aus.

Wenns doch flüssig läuft,kannst nochmal ein Benchmark mit 3DMark eine oder 2Karten durchführen,die Bridge einfach
abzuziehen würde ich doch unterlassen.

By

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das problem anseinend gefunden, und zwar bei BF3 ist es so, dass es wunderbar flüssig läuft (ein Karte 80% die andere 70% last) aber immer, wenn die Festplatte anfängt Daten zu laden, wie z.b. nächste Missionsziele habe ich ein Standbild, danach gehts gleich ohne probleme weiter.

Liegts vllt. am Bus oder am Ram?

Solange sich die Festplatte ruhig verhält habe ich keine probleme, Microruckler habe ich auch keine.

Ich mache mal einen 3D Mark Vantage Benchmark und teile dir das ergebnis mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Extrem Einstellungen läuft es sehr flüssig, ohne Microruckler probleme. der Score liegt bei 13463 GPU Score.
Durchschnitts FPS: Test 1 41 und Test 2 36.

Wie gesagt, nur wenn die Festplatte was macht, mag er nicht mehr.

Das einzige was mir auffiehl war, dass sich die Karten kurzzeitig bei Physx nicht einig waren, eine Plane auf dem Boot blitzte herum, je nach Bild von welcher Graka, dauerte nur 2 Sekunden, dann passte es.

 ??? ???

RAM
erweitern ?

Kann es sein , dass auf die Auslagerung zu gegriffen wird ??
nur SONNE Idee .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe 4GB und bei BF3 werden nciht mehr als 3,06 benutzt...

Was macht er mit den Restlichen 1GB?

Vllt. bekomme ich bald den gleichen Ram nochmal gebraucht, auf 8GB.

Achja und die Standbilder sind weg, wenn ich die Einstellungen leicht runter drehe...

Anscheinend doch der Ram.


« Suche Ram für dieses MainboardDrucker druckt nur leere Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Rendering
Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...