Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner

Hallo, ich möchte für meinen Sohn einen gebrauchten Rechner kaufen. Er spielt Minecraft und nun wollte ich wissen ob der Rechner das Spiel ruckelfrei abspielt.
Folgende Daten hat der Rechner:

AMD Phenom II X4 840 4x 3.20 GHz
8 GB RAM DDR 3 Arbeitsspeicher
Radeon X1950 256MB
1 TB Festplatte
Card Reader
Mainboard M4A78LT-M-LE
Windows 7 Home Premium 64Bit
Sharkoon Tastatur Blau beleuchtet
Maus
TFT Bildschirm
PC Tisch


Vielen Dank für die Hilfe:)



Antworten zu Neuer Rechner:

Sohnemann möchte sicher auch noch andere Spiele ausprobieren,dafür ist die Grafikkarte zu alt.

Gut ist CPU und Speicher HD,Mainboard ist nicht besonders-Grakka schlecht, unter Win7 64bit allemal(DX9).

gebrauchte dazu kaufen(50Euro aufpreis dazurechnen),oder anderen PC umschauen.

Vielen dank für die schnelle Antwort. Würde den Rechner für 160 Euro bekommen. Inkl. Zubehör. Aber aufrüsten ist ja möglich:) für spätere spiele..kann man da jeder Grafikkarte nehmen?

Jede Karte sicher nicht,ist abhängig vom Netzteil und grösse des Gehäuses zudem Spielekiste gutes Lüfterkonzept haben sollte.

Geforce GTX 460/560TI oder 570 schon etwas übertrieben aber auch für 60 mittlerweile zu bekommen.Auch älter ATI der 5000Serie sind flott auf AM3,5850/5870 umsehen was angeboten wird,passen fast alle für den PCIE Steckplatz des Mainboards.

Beispiel;

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gigabyte-grafikkarte-geforce-gtx-560-ti-oc-1gb/259280050-225-2231?ref=search

optimal

mal stöbern nach dem Kauf-nachfragen kann man ja wenn was gefunden wurde,aufrüsten kannst du jederzeit.


« PC für ~800€ zum 'zocken' ?treibersuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...