Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich einfach aus !?!!?!

Hi Leute.

Ich hab ein dezentes Problem mit meinen Rechner.
Hier erstmal die Daten :

System Information
------------------
Time of this report: 11/16/2014, 12:52:39
       Machine name: STEVEN-PC
   Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140706-1506)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: XFX
       System Model: MB-750I-72P9
               BIOS: Default System BIOS
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
             Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8192MB RAM
          Page File: 3135MB used, 13244MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
   User DPI Setting: Using System DPI
 System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
     DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode



Und zwar ist folgendes:
 auf meiner 1. Festplatte läuft Win 7 x64, auf meiner zweiten Festplatte Ubuntu 14.04.1 LTS.
Nun schaltet mein PC allerdings schon paarmal einfach ab, wie als wenn einer den Stecker zieht. Woran könnte das liegen?

Im ANhang noch die System infos von CrystalDisk.

Vll könnt Ihr mir weiterhelfen, was da los ist.

LG Steven
PS: ich bin kein PC Profi, also bitte in verständlicher Sprache mit mir reden^^



Antworten zu PC schaltet sich einfach aus !?!!?!:

Wärme der CPU & Graka überprüft ?
Mal mit offener Seitenwand testen , ggf Rechner innen reinigen.

http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seitenwand ist rel offen, Case ist ein Packard Bell iPower X9810.


HWM-Test hab ich grad gemacht, siehe anhang.

Sauber ist er eig von innen... Netzteil is übrigens ein 750W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Netzteil is übrigens ein 750W
Das sagt nichts über die Qualität aus. Marke und Bezeichnung wären einmal gut zu wissen.

Ansonsten würde ich mit einem anderen Netzteil testen, falls möglich (ggf. eins ausleihen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cooler master gx Netzteil 750w isses.

Motherboard hab ich grad nachgeschaut, da steht:
XFX 750l INTEL 775 DDR2
MB-750l - 72B9 V1.0 W40/08


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die Info. Wie bereits erwähnt, würde ich es mal mit einam anderen Netzteil versuchen. Auch diese halten nicht ewig. Zumindest teste ich erst einmal mit einam anderen Netzteil bei solchen Anzeichen. Sollte es daran nicht liegen, dann muss man eben weitergucken... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab leider kein anderes zum Testen, d.h. neues Kaufen. welches wäre denn empfehlenswert (ab 750W, besser 850W)?

Grüße


« bootseinstellunge bei lenovoPc problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...