Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reicht der PC für aktuelle Spiele?



Antworten zu Reicht der PC für aktuelle Spiele?:

Erwarte nicht zu viel von der Grafik! (hier mit Ultra und solche Scherze - kiecher) Auch wenn der PC (für meine Begriffe) sehr gut ist, Du hast da keine eigenständige Monster-Grafikkarte drin! Sie (die integrierte GPU/ APU) erreicht in 3D-Mark Vantage etwa 4757 Punkte bei 47 fps, in der Hall of Fame von 3D-Mark kannst Du diesen Wert ja mal vergleichen mit gängigen Grafikkarten (da wird Dir schwindelig) :

http://www.3dmark.com/hall-of-fame-2/3dmark+vantage+3dmark+score+performance+preset/version+1.1.2

Was mich etwas wundert: bei CSL ist man in den RAMs runter gegangen? Ich hab den Vorgänger aus der Sprint-Serie, noch mit A10 5800k (erweitert, Grundmodell damals auch 400 Euro, meiner 600 Euro) aber bei meinem waren 16 Gb RAM im Paket. Sind RAMs teurer geworden oder ist die neue CPU/APU teurer ? Der A10 ist doch moderner oder nicht? Deine CPU hat dafür eine bessere Grafikeinheit drin als meine.

Edit:
Um Dir einen Vergleich zu geben (am Beispiel meiner APU, das dürfte zu Deiner nicht all zu weit weg sein) :
Sie ist "einen Ticken" besser als das aus dem Jahre 2003 stammende nVidia-Flaggschiff (damals High End und "High"-teuer!) : "BLISS 7800 GS - Special Edition 512 Mb mit 7950 GPU - AGP 8x"

« Letzte Änderung: 20.11.14, 06:36:08 von Ghost »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,so wäre es wesentlich besser: https://www.youtube.com/watch?v=LZdrDsCJ0kg

,so ein System kann man auch bei z.B. http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
zusammen bauen lassen.


« welche Computer soll ich wählen?pc zusammstellung bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...