Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildstörung mit Streifen und Dopplungen und Flackern

Hey, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Seit gestern Abend erscheinen blau-grüne Längsstreifen auf meinem Bildschirm und das was vom eigentlichen Bild noch zu sehen ist scheint nur der untere Teil des Bildschirmes in mehrfacher Dopplung zu sein. Zudem fängt der Bildschirm teilweise an stark zu flackern.
Jetzt grade hat es mit einem Mal aufgehört und alles scheint wieder normal.
Bei dem Gerät handelt es sich um ein Fujitsu Lifebook AH532. Das Betriebssystem ist Windows 7 Home mit Intel core i7.
Der Laptop wurde zu Reparationszwecken vor einiger Zeit geöffnet. Könnte es damit etwas zu tun haben (Kontakt lose oder ähnliches)? Oder ist die Grafikkarte das Problem?
Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.
Danke und freundliche Grüße
Nicky



Antworten zu Bildstörung mit Streifen und Dopplungen und Flackern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wurde repariert ?

Eventl. Garantie in Anspruch nehmen beim Reparateur.

Könnte sich nun um einen Defekt des Grafikchips im Läppi handeln.

Mal auf die Deckelscharniere leichten Druck ausüben.
(Mal links, mal rechts)
Wird dadurch die Darstellung im Displax beeinflußt?

Ich musste den Bildschirm austauschen, da er mir kaputt gegangen ist. Habe dies selbst durchgeführt mit einem Screen, den ich direkt beim Hersteller bestellt hatte. Ist nun einen guten Monat her, hatte vorher auch keine Probleme.
Es hat auch nicht mehr geflackert seit dem Tag des Postings, nun hat es aber vor einer halben Stunde wieder begonnen.

Das Drücken auf die Deckelscharniere hatte das letzte Mal die Auswirkung, dass es noch stärker gesponnen hat. Gerade aber so gut wie keine.

Danke und freundliche Grüße,
Nicky

Mittlerweile ist der Bildschirm ganz schwarz, woohoo !

Freundliche Grüße
Nicky

Externen Monitor anschliessen,öffnen Kabel prüfen sonst ist wohl noch ein neuer fällig.


« Packard Bell Easynote TJ65 bei Vista kein WLAN mehrHilfe beim PC kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...