Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hp presario cq70-120eg laptop

hileute  :) zunächst ohne angeben zu wollen habe ich von pc's ahnung mache das schon lange aber bei dem hp komme ich nicht weiter, ich weiß nicht wie ich rausfinde was der fehler ist vill. kann mir ja jemand helfen wäre nett  :)

also fehler beschreibung:
1.kein bild auch extern
2. festplatte läuft nicht
3.wlan lampe leuchtet immer lässt sich nicht abschalten
4. akku läd und lüfter läuft

schon mal danke im voraus



Antworten zu Hp presario cq70-120eg laptop:

Fange mal an mit "einer Art Netzteil-Reset" (alle noch vorhandenen Restladungen aus Bauteilen "tilgen").
- Netzversorgungsgerät abstecken
- NB-Akku entnehmen
- Einschalttaster drücken und mehr als 10 sec. gedrückt halten
  (kann in Intervallen erfolgen)

- NB-Akku einsetzen
- Netzversorgungsgerät anstecken
- neuer Bootversuch - ... Hat sich etwas geändert?

Wie hast du festgestellt "Akku lädt" wenn kein Desktop aufgebaut wird?
HP Compaq Presario CQ70-120EG aus dem Jahre 2009 ?
Das Betriebssystem ist noch das vorinstallierte Windows-Vista?
Wie hast du den Akku in zurückliegender Zeit "gepflegt"? - So?
http://www.zdnet.de/41525502/pflegetipps-so-bleibt-der-notebook-akku-laenger-frisch/
oder wurde der Akku in der gesamten Zeit ständig "strapoaziert" (Entladen / Laden...)?
Welche Parallelen sind zu finden beim Durcharbeiten der Problembehandlung von HP/Compac?
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?cc=de&lc=de&dlc=de&product=3846896

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke erstmal für die schnelle antwort :-)
also akku war leer so das die leuchte beim einschlaten nr geblinkt hat dann habe ich geladen und der akku nimmt strom an

zu den anderen fragen kann ich dir nicht viel sagen da ich den erst paartage habe wie gesagt die festplatte läuft auch nicht an
aber ich denke der ist ehr nicht gepflegt worden

Du hast einen CH-Account eingerichtet - kannst dadurch deine älten Beiträge auch editieren...
Mein Vorschlag; Lösche den ersten Halbsatz aus deiner "Eröffnungsansprache", denn deine Antwort steht der Behauptung etwas im Wege...!  ::)

So lange du mit Hardwareproblemen zu kämpfen hast, mußt du vor Ort etwas unternehmen, um Ursachen zu finden und zu beseitigen.

Vorschlag:
Klemm dir das Teil samt Netzversorgungsgerät unter den Arm und bitte den "freundlichen IT-Mechaniker im Kiez" - Messungen am Netzversorgungsgerät vorzunehmen - ob die erforderlichen Werte auf der Sekundärseite abgegeben werden.
Vielleicht kann der Mechaniker auch die Restkapazität des Akku feststellen.

Konnte das Betriebssystem des Notebook (seit es in deinen Händen ist) überhaupt schon mal gestartet werden? (evtl. auch ohne eingesetzten Akku)

Ob die Festplatte in Ordnung ist - oder einen Defekt aufweist - das mußt du testen (Ausbau und Koppeln an einen anderen Rechner oder...)

Versuche das Notebook mit einer bootfähigen Linux-Live-CD zu starten.
Wenn damit ein Desktop im Display aufgebaut wird - ist vermutlich die Festplatte defekt... ?
Live-CDs (u.A.):
http://de.wikipedia.org/wiki/Parted_Magic

Hast du schon mal das Login zum BIOS-Setup aufgerufen?
(Bei HP wird dazu geschrieben "Setup Utility")
Die Dokumente zum Notebook hast du alle durchgearbeitet?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=de&dlc=de&lc=de&product=3846896&

und bist dabei auch in das Dokument geraten? "Setup Utility Benutzerhandbuch":
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01662444.pdf

Wenn beim Aufruf des "Setup Utility" die Menüs des BIOS im Display angezeigt werden - dann hast du zumindest Gewißheit, daß der Grafikchip und das Display ihre Aufgabe erfüllen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also festplatte läuft in meinem rechner
aber im lappy läuft die garnicht erst an
das netzteil is neu kanns auch nicht sein
und wie gesagt bringt er auch extern kein bild
und die wlan controll leuchte ist immer an der reagiert nicht
auf die taste

Auch Antwort #5 ist leider so abgefaßt, daß ein Fremder daraus gar nichts ableiten kann, um Reparaturvorschläge zu machen.

Welche Bedeutung du einer WLAN-LED zuordnest - das weißt nur du selbst!
So lange das System nicht gestartet werden kann signalisiert diese LED eigentlich nichts von Bedeutung.

Hast du einen Bootversuch mit einer Live-CD durchführen können?
Was zeigt der Bildschirm beim Aufruf Setup-Utility?
Wenn du solche Aktionen nicht durchführen kannst - dann gib das hier bekannt - weil dann fremde Ratschläge sowieso zwecklos sind.


Zitat
also festplatte läuft in meinem rechner
aber im lappy läuft die garnicht erst an
Dreht sich da nur der Plattenmotor oder ist die Festplatte über einen Dateimanager lesbar?

Wenn die Festplatte im Notebook gar nicht "dreht" - dann hat das NB vielleicht größere Defekte in der Stromversorgung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich habe die formatiert alles und die komplett prüfen lassen die is ok, aber er bringt auch kein bild habe mit extern und seinem display versucht  nix garnix lüfter läuft, dvd laufwerk läuft beim starten


« Unterschied zwischen Intel i7 4710 HQ - und MQwelcher laptop soll ich wählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...