Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich einen bootbaren USB-Stick wieder in den vorherigen Zustand bringen?

Guten Abend liebe Computerhilfen-Community!

Ich habe vor ca. einer Stunde meinen USB-Stick bootbar gemacht und habe auf meinem neuen Rechner Windows installiert. Nun will ich den USB-Stick wieder in den vorherigen Zustand bringen, um ihn wieder als Wechseldatenträger zu benutzen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich dies erreichen kann oder ist mein USB-Stick nicht mehr zu retten?

Vielen Dank für jegliche Antworten!



Antworten zu Wie kann ich einen bootbaren USB-Stick wieder in den vorherigen Zustand bringen?:

Hallo!

Hier wäre ein Windowstool, mit dem man den Bootsektor löschen kann.
http://www.chip.de/downloads/Bootice_60458777.html
Den Inhalt des Sticks ganz normal löschen oder den Stick neu formatieren.

Alternativ mit der Allround-Werkzeug-Sammlung PartedMagic (bootfähige Linux ISO, sollte man immer für Notfälle zur Hand haben!),
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
dort das Programm Gparted aufrufen und damit eine neue Partitionstabelle anlegen für den Stick und anschliessend nach Bedarf neu formatieren..

PASS AUF WAS DU MACHST! Das falsche Laufwerk ist schnell mal gekillt!!!

Gruß

« Letzte Änderung: 30.12.14, 18:44:15 von Klaus P »

Im Auslieferungszustand sind die USB-Sticks mit dem Dateiformat FAT-32 formatiert.
Denke daran, wenn der "Urzustand" wieder erreicht werden soll.


« Mein Computer stürtz ganz genau jede Stunde ab [Brauche schnell Hilfe]PC fährt mit der neuen Graka nicht hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...