Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo Model 0769: mit welchem Teil erweitere ich den Arbeitsspeicher?

Hallo,
habe Zuhause nun einen etwas älteren Lenovo Laptop stehn,  zur Zeit hat er einen
IntelR CoreTM 2 Duo CPU T5250 @1.50GHz Prozessor und einen installierten 1GB Arbeitsspeicher.
Vorweg ich bin kein Technikfreak, denke aber ich könnte mit dem richtig gekauften Elektroteil die Leistung steigern.
So wie ich das verstanden hab,  muss ich einen anderen Arbeitsspeicher einsetzen um die Leistung zu steigern oder? -Oder nicht?

Leider hab ich keine Ahnung welches das richtige 'Modul' ist…

BITTE helft mir!
Danke im Voraus!!!



Antworten zu Lenovo Model 0769: mit welchem Teil erweitere ich den Arbeitsspeicher?:

Hallo!

Um die Frage ansatzweise beantworten zu können, muss man das Modell deines Rechners wissen. Die genaue Modellbezeichnung.

Du selbst kannst auch ins Manual des Rechners schauen bzw. die technischen Spezifikationen. Da ist genau vermerkt, welcher RAM-Riegel zulässig ist. Des weiteren müsste man wissen, ob derzeit nur ein Riegel mit 1GB verbaut ist oder 2 á 512MB.

Man kann, abhängig von der Arbeitsspeichergröße, tatsächlich die Leistungsfähigkeit steigern. Der RAM ist aber immer nur ein Baustein des Rechners. Man soll also keine Wunderdinge erwarten, nur weil man 2GB RAM zur Verfügung hat.

L.G.

Nachtrag:

Sorry, das Modell 0769 in der Überschrift hatte ich vorher überlesen. Demzufolge könnte es sich um ein
Lenovo 300 N200 (0769)
handeln. BITTE ÜBERPRÜFEN!

Technische Daten siehe hier:
http://www.chip.de/preisvergleich/83632/Datenblatt-Lenovo-3000-N200-mit-Grafik.html

Angaben zum RAM:
RAM    2 GB ( 2 x 1 GB )
Max. unterstützter RAM-Speicher 4 GB
Technologie    DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit    667 MHz / PC2-5300
Formfaktor    SO DIMM 200-polig
Anz. Steckplätze    2
Leere Steckplätze    0

Zusammengefasst bräuchtest du also SODIMM DDR2 667 MHz / PC2 5300.

Speichergröße abhängig davon was bereits installiert ist oder ob du den/die alten komplett ersetzen möchtest.

L.G.

« Letzte Änderung: 14.01.15, 12:30:03 von Klaus P »

Bei Lenovo - an Stelle einer "QVL":
Speicherkompatibilität – Notebooks - 3000 N200 Notebook
http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-n-series-laptops/3000-n200-notebook/documents/PD012623?tabName=Accessories

Danke für die schnelle Hilfe, damit kann ich was anfangen!
Werd mich gleich mal an die Details machen^^

Ich finde es toll das es solche Seiten gibt!!!

Danke nochmal!   :D:D:D

Gerne!

Noch ein Hinweis. In der Kompatibiltätsliste, die der Kollege verlinkt hat, sind ja noch mehrere Modelle aufgeführt. Ich rate dir dazu, 2 baugleiche RAMs einzubauen und nicht zu mischen. Das geht  zwar auch, aber es kann auch zu Problemen führen. Willst du also den vorhandenen ergänzen, dann ein RAM mit den gleichen technischen Werten nehmen, aber mehr Speicher. Bei 2 neuen RAMs kauft man dann eh 2 gleiche.

Gruß


« CPU-Auslastung dauerhaft bei 100%Computer geht selten an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...