Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche hardware ist defekt ?

Zuerst einmal zu meinem Problem, ich hoffe es ist ausführlich genug beschrieben.

vor einigen wochen fing mein pc damit an beim spielen abzustürzen (er ist auf einen schlag aus und fährt automatisch wieder hoch).
einige tage später fuhr er dan nichtmehr normal hoch (grafikkartenlüfter drehete durchgehend auf 100% aber er startete nicht).
um ihn dennoch zu starten musste ich ihn am netzteil aus und wieder anschalten und den startknopf drücken während der grafikkartenlüfter
noch etwas schwung hatte.
von start zu start stieg die wahrscheinlichkeit das der fehler auftritt bis er am ende garnichtmehr normal startete.
dan nach einiger zeit half selbst der "trick" nichtmehr und ich bekamm nur in etwa die fehlermeldung das er den
bootmanager nicht laden konnte.
an diesem punkt half auch keine windows neuinstallation.

als ich meinen arbeitsspeicher austauschte lief wieder alles einwandfrei.

doch nun nach einer woche fängt es wieder von vorne an.
am Motag stürzte er das erstemal beim spielen ab.
und heute wollte er nichtmehr normal starten auserdem ist mein internet sehr langsam trotz guter Leitung

jetzt steh ich vor der frage woran es liegt das sich der arbeitsspeicher immer wieder verabschiedet.

da zz (wahrscheinlich wegen defektem ram) im internet surfen nicht wirklich funktioniert möchte ich jetzt nicht aufwendig meine hardware raussuchen,
vorallem da sie ja die letzten fast 4 jahre einwandfrei funktionierte.
falls doch noch fragen offen sind werde ich natürlich versuchen bestmöglich zu beantworten :)



Antworten zu welche hardware ist defekt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da weder PC noch System vorgestellt wurde, kann auch kein zielgerichteter Rat erfolgen. Versuche es mal mit einer anderen Grafikkarte.

wenn es doch nötig ist versuch ich mal alles wichtige aufzuzählen.

Betriebssystem   Windows 7 Ultimate
CPU              AMD Phenom II X4 965  3.40 GHz
Grafikkarte      AMD Radeon HD 6900 Series
Mainboard        Gigabyte ga 980fxa ud5
Netzteil         Corsair GS 600

ich hoffe ich habe nichts vergessen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, da dieses Mainboard keine intergrierte Grafikkkarte besitzt, dein Problembeschreibung in etwa auf eine defekte Grafikkarte hinweist, solltest du es mal mit einer anderen Grafik versuchen.


« Wlan vorhanden aber nicht aktivierbarFestplatte D verschwunden?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...