Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Packard Bell EasyNote TM05

Hallo,

ich habe hier grad nen alten Packard Bell EasyNote TM05 neu aufgesetzt und mir soweit es mir möglich war alle treiber geladen nur mein problem ist nun das es keinerlei informationen zur Netzwerk-,bzw. Wlankarte herrauszufinden gibt und somit auch keinen passenden Wlan treiber finde. habe die probiert die ich auf https://de.driverscollection.com/?H=EasyNote%20TM05&By=Packard%20Bell gefunden habe aber dies scheinen alles nicht die richtigen zusein?! da sich keiner dieser treiber installieren lässt, da es wohl nicht die richtige hardware ist.bekomme ja auch nicht mal das wlan vom laptop an :(
habe windows 7 installiert.
Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen wo ich einen passenden Wlan Treiber finde?



Antworten zu Packard Bell EasyNote TM05:

Packard Bell EasyNote TM05
Bei solchem NB hatte ich schon Probleme, nach Installation Vista die Netzwerkkarte (LAN) wieder nutzbar zu bekommen.

Chipsatztreiber zu dem NB hast du installiert?
Rat:
Für Notebooks die Gerätetreiber stets beim NB-Hersteller laden - da ist die größte Wahrscheinlichkeit, daß die Treiber dem Modell mit seiner Hardware angepaßt wurden.

Wenn du keinen der internen Netzwerkadapter installiert bekommst, bleibt noch immer:
- USB-LAN-Adapter
- USB-WLAN-Adapter
(Modelle sind im Internet abgebildet)

Korrektur
(Die Treiberprobleme mit dem PB-Notebook hatte ich nit einem anderen PB-NB-Modell.)

Zum EN-TM05 bietet die Downloadseite bei Packard-Bell für Windows-7 (64-Bit) alle notwendigen Treiber an.
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download
bis zum Modell weiter linken.

auf der seite von packard bell finde ich keinen wlan treiber und alle sonstigen habe ich installiert.

LAN funktioniert nur das WLAN nicht

auf der seite von packard bell finde ich keinen wlan treiber ...
Das ist komisch!
Hast du u.U. Windows-7 als 32-Bit-Variante installiert, daß du unter Downloads nur den Grafiktreiber siehst?

In der 64-Bit-Rubrik sind drei verschiedene WLAN-Treiber als zip-Archive zu laden.

Treiber für EN-TM05
   <<<===   größer (und zurück) mit Klick

das sind die die ich versucht habe zu installieren ::)
dort kommt aber die meldung das diese hardware nicht gibt und ich es deswegen nicht installieren kann ;/

bzw. die hardware nicht aktiv ist aber bekomme ja auch kein wlan an ohne treiber  :o

Frage zur Art der Durchführung des Treiberupdates zum WLAN-Adapter - wie ausgeführt (bei WLAN eingeschaltet)?

Vorschlag:
Ein Verzeichnis mit drei Unterverzeichnissen - in jedes Unterverzeichnis ein zip-Archiv von PackardBell -> zip-Archive jeweils entpacken.
WLAN-Adapter im Gerätemanager markieren, Klick rechte Maustaste - im Kontextmenü aufrufen "Treiber aktualisieren" -> Treiber-Install-Routine dirigieren bis in das Verzeichnis mit den drei Unterverzeichnissen - dann ausführen (<Enter>).

In einem von den entpackten Treiberarchiven werden die richtigen Treiber doch enthalten sein.
Sobald die Installationsroutine eine zur Hardware passende Datei "xxx.inf" findet, sollte die Installation erfolgreich abgewickelt werden.

PackardBell wird doch auf seinen zum Notebook-Modell gehörenden Downloadseiten keinen Müll deponiert haben.

Aktivieren/Deaktivieren der WiFi-Netzwerkverbindung - im Handbuch Seite 26 beschrieben.
http://global-download.packardbell.com/GDFiles/Document/Generic%20UG/Generic%20UG_PackardBell_1.0_A_A.zip?acerid=634114927070331895&Step1=NOTEBOOK&Step2=EASYNOTE&Step3=EN TM05&OS=711&LC=de&BC=PACKARD BELL&SC=EMEA_8P


« bildschirm bleibt dauernd weissSamsung CLX-6220FX Druckstreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...