Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer 8930G schaltet sich von alleine Aus und startet neu

Hallöchen,

So zu meinem kleinen aber feinen Problem.
Mein Acer 8930G startet gerne nach ca. 10-20 min einfach neu.
Es wird mit einem schlag schwarz und man hört wie er neustartet.
Es kommt vor das er beim Neu starten dann beim Windows 8 hängen bleibt. (also 10 sec auf Power oder Stecker ziehn, Akku ist keiner drin)

Ich dachte jetzt ok könnte Wärme sein, aber die Temperaturen sind ok (CPU kommt nicht über 45 °C und die Graka nicht über 75 °C.)
Er startet auch neu ohne das ich was mache (also keine Spiele und keine Programme offen).
Ich dachte ja es liegt am Windows, also habe ich eine Suse Live CD rein geschmissen und starten lassen. selber Effekt, startet neu. Auch hier blieb er beim ersten Versuch die Suse Live CD zu starten hängen.

Zweiter Test den ich gemacht habe, ist ein Memtest und der läuft seit 1 Stunde ohne das er ausgeht.

Ich bin jetzt langsam am Ende meiner Ideen.

PS: Sauber ist der Laptop inzwischen. Habe ihn mal mir Druckluft ausgeblasen und auch mal rein geschaut, alles fein sauber. 

Meine Ideen sind jetzt nur noch Leitpasste runter und neue drauf (kann mal nicht schaden, da ich den Werten der Temperatur nicht traue) und mal ein anderes Netzteil benutzen)

Was meint Ihr?



Antworten zu Acer 8930G schaltet sich von alleine Aus und startet neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal den automatioschen Neustart deaktivieren, um einen Bluescreen zu erzeugen. Die Ziffernfolgen des Bluesreen dann posten.

https://eu.battle.net/support/de/article/neustart-deaktivieren

danke für den Tipp,

leider war der Hacken garnicht gesetzt.
Es scheint also nicht am System zu liegen.

vielleicht doch Selbstschutz gegen Temperatur? was anderes würde mir nicht einfallen.

(er hatte sich natürlich bei ersten Versuch nachzuschauen, beim Windows-start abgeschalten) :-( 

So also derzeit läuft er wieder. Habe Ihn komplett zerlegt und das Mainbord mal einer Backofen Reparatur unterzogen. Keine Abstürze seit gut 30 min  so lange hat er seit langem nicht durch gehalten. Hoffen wir also das beste das es das schon gewesen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hoffen wir mal, dass es ohne Fehler bleibt.


« Festplattenerkennung Windows Xp InstallationPc fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...