Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard Grafikkarte benutzen

Hallo zusammen,
Ich habe Folgendes problem ich habe eine Asus Nvidia 550ti wo mir scheinbar die GPU durchgebrand ist. Ausgelöst ist es durch einen Lüster Fail. Also so lange ich den Nvidia Treiber nicht installiere Fährt der PC hoch Windows und co alles kein problem nur kriege ich bei 640 x 480 augen krebs. Jetzt habe ich volgendes Mainboard Asus M5A78L-M.Dort ist auch eine on board Grafikkarte drin die ich gestern nach demontage benutzen wollte. nur leider kommt nach dem anschalten kein bild und monitor geht nach einigen sekunden in standbye.Darauf hin habe ich das netzteil ausgesteckt und die Bios Batterie für ca 1 minute raus gemacht. Danach ist zwar alles Resetet gewesen aber Bild ist immer noch keins da.Jetzt habe ich volgenden Kabel satz einen DVI zu HDMI adapter ein HDMI Kabel und am monitor HDMI. die Möglichkeit zu VGA besteht auch habe aber kein Kabel kann es sein das der DVI adapter verursacht das die mainboard graka kein bild darstellt. Kabel,Stecker,Mainboard und der Rest sind alles vollkommen in ordnung. Aber was ist es das kein bild kommt ?



Antworten zu Onboard Grafikkarte benutzen:

hI, eigentlich hast du es richtig gemacht und es sollte funktionieren.

probier aber trotzdem:
-alte karte einbauen. starte ins bios und aktiviere dort, dass die onboard als "nummer 1" ausgewählt wird.
danach kannst du die 550gtx ausbauen und es sollte normal gehen.

wenn nicht, wüsste ich auch nicht mehr weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir für die schnelle Antwort.Leider ist die Graka meinen kleinen Monstern zwischen die Finger gekommen und könnte jetzt höchstens noch als Schneidebrett für Zwiebeln dienen.Ich werde es noch mal mit einem neuen kabel zwischen monitor und graka versuche. Im PC Shop sagte man mir das es hdmi Stecker auch mit entstör Led gibt und diese dann manchmal nicht vom PC erkannt werden. Ich denke ich ch habe genau so ein Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An und für sich ist das Bios so eingestellt, dass wenn du die interne PCIe ausbaust, automatisch die on Board aktiviert wird. Ausserdem sollte diese nun aktiv sein, da du ja ein Bios resett durchgeführt hast.
Wenn du einen VGA D-Sub Anschluß am Board hast, dein Monitor ebenfalls nur VGA hat, dann besorge dir ein VGA Kabel dann sollte es auch funktionieren. Da du aber erwähnst, dein Monitor hat auch einen HDMI Anschluss, sollte es ohne weiteres mit einem HDMI Kabel funktionieren.
Wie war denn die andere Grafikkarte angeschlossen?

« Letzte Änderung: 17.02.15, 00:49:07 von Hannibal624 »

« XP Festplatte Daten rettenKann diese Grafikkarte kein VGA? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...

Failover
Ein Failover ist eine Ausfallsicherung zum Schutz bei einem Serverausfall. Hierbei werden ausgeführte Anwendungsprogramme nach Ausfall eines Zentralrechners auf eine...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....