Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadapter verhält sich seltsam :-)

 hi @ll,

also, ich bin eigentlich schon ein alter Hase in PC-bereich; aber was mir gestern passiert ist stellt selbst mich vor ein unlösbares Problem!

Erstmal meine Hardware: PC ASUS P7P55D Pro - Intel I5 750 - 16GB RAM - NVIDIA Grafikkarte - SSD 840 250GB (System)

und hier nun mein Problem:
seitdem ich gestern meine VM-Box und meinen HyperV-Rechner gelöscht habe, verhält sich meine Netzwerkkarte seltsam und zwar in der Form, dass sich mein LAN in sekundenabständen an bzw. abmeldet, dabei meldet, es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Ich habe bereits folgende Schritte durch geführt:
gleiches CAT-Kabel direkt mit Router verbunden = funktioniert!
gleiches CAT-Kabel an Switch angeschlossen = siehe oben.
andere Rechner funktionieren an dem Switch einwandfrei!
anderen Switchanschluß getestet = siehe oben.

Mein Schluß daraus, es kann nur an Rückständen von Netzwerkbrücken oder sonstigem liegen, die durch die Deinstallationen von HyperV oder VM-Box nicht sauber zurück gesetzt wurden! Kann jemand helfen - ich muß den Rechner unbedingt wieder ins Firmennetzwerk bringen.

PS: Neuinstallation des NIC hat nichts gebracht!

« Letzte Änderung: 17.02.15, 14:38:07 von EMail4You »


Antworten zu Netzwerkadapter verhält sich seltsam :-):

Windows-7 / -8 / -8.1 ?

Was die Deinstallationsroutine als "zu den zu deinstallierenden Komponenten gehörig" gleich mit weggefegt (oder "zurückgelassen") hat...?
Hast du mal "sfc /scannow" durchlaufen lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, klar, das wichtigste vergessen...

Windows 8.1 prof

liebe Grüße

sfc sagt mir:
Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werde. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.log"!
Diese ist allerding 15MB groß... und wie soll man in dieser nach Fehlern suchen? 15MB Textdatei!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, ich habe jetzt einen neuen NIC eingebaut... das war der schnellste Weg, nachdem auch eine Neuinstallation keine Abhilfe brachte.

Was für mich trotzdem seltsam erscheint ist, dass der onBoard befindliche NIC mit einer direkten Verbindung zu meiner FritzBox eine Verbindung herstellt, sich aber bei der Verbindung über einen Switch so seltsam verhält.  >:(

Aber, in der Zwischenzeit mußte ich schon einige Male feststellen, dass Technik nicht zwangsläufig logische Zusammenhänge haben muß!!

liebe Grüße
EMail4You

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0811011.htm

als weitere Hilfe für Mit/Nachleser ...

« Suche Treiber für Lexmark X1270Daten futsch nach dieser Aktion ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...