Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nicht ermittelbare Störungen

Hallo  liebe Community!

zu meinem Laptop:
Acer Aspire V17 Nitro (VN7-791G-509Q)
- Windows 7 (Berlin Sky) 64-bit
- Intel Core i5
-2.9Ghz
- Nvidia Geforce 840M
-8GB DDR3 L Memory
und 128Gb SSD + 1 TB HDD

(Von Werk aus wurde Windows 8.1 auf dem Laptop installiert)

Schon als ich versucht habe nicht Resourcenaufwändige Spiele, wie Heartstone oder League of Legends zu spielen, fiel mir direkt auf, dass beim zocken das Bild ab und an für 1-2 Sekunden einfriert. Dies passiert selbst bei Heartstone auf niedriger Qualität, welches von der Hardware genauso wie LoL, mehr als locker zu schaffen sein sollte. Ich habe kontrolliert das beide Spiele über die Geforce Grafikkarte abgespielt werden und nicht über die interne von Intel. Zusätzlich habe ich nach längerem zocken durch einen Temperaturmesser überprüft ob es an Überhitzung des Laptops liegen kann. Dies führte alles jedoch zu keiner Lösung. Anschließend war ich Windows 8 (generell) leid und installierte Windows 7, leider treten hier die gleichen "bugs" auf.
Zusätzlich führe ich die Spiele als Adminstrator und über "Nvidia Geforce Experience" aus.
Außerdem meine ich jedes mal wenn es anfängt einzufrieren, ein kleines Summen, wie beim Start des Lüfters von der Grafikkarte, hören zu können. ( Energieoption sind auf Höchstleistung eingestellt)
Hardwaretechnisch ist mein Können sehr eingeschränkt, weshalb ich um Eure Hilfe bitte. Vielen Dank



Antworten zu nicht ermittelbare Störungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lufteingangs - u. Ausgangsschlitze mal gereinigt/ausgeblasen ?
Temperaturen kannst Du mit dem Tool SIW unter Sensoren prüfen:

http://www.computerbild.de/download/SIW-2013-System-Information-for-Windows-1567899.html

Treiber der Graka mal aktualisiert ?

Acer Aspire V17 Nitro (VN7-791G-509Q) = ein Notebook
Rat von meiner Seite:
Nie Treiber "von irgendwo her" installieren - Treiber stets beim Notebookhersteller laden - weil die meisten Gerätetreiber speziell für die jeweilige Hardwarekonstellation angepaßt wurden.

die Treiber für die jeweiligen geräte wurden ja automatisch bezogen, bzw wenn ich auf dem Gerätemanager bei den Geräten auf Treiber aktualisieren klicke..
Also Lüfter ect können noch nicht verdreckt sein, da es ein neugerät ist. Ich hab vorsichtshalber trotzdem mal in das innenleben geschaut, es war aber alles sauber.


« Ventilator defekt?Intel 4790K 90°C? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...