Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC sehr enorm langsam nach Entstauben

vor ein paar Tagen habe ich mal das Innenleben meines Arbeitsrechners gesäubert.

Habe ihn mithilfe des Staubsaugers und eines Pinsel ganz behutsam entstaubt besonders um die Lüfter herum da sich da gerne mal was ansammelt die Platten um das Mainboard herum behutsam mit einem Pinsel mir ist nichts weiter aufgefallen. Auch die Kondensatoren und die Riegel waren in Ordnung und nix locker.

Heute wollte ich den PC einschalten und der fuhr normal hoch aber wurde mit der Zeit immer langsamer und hat sich jedesmal aufgehangen als ich ein Programm starten wollte da ist er immer abgestürzt.

komischerweise läuft das alles hingegen glatt im abgesicherten Modus was halt im Normalen immer zum Problem wird.

vor der Reinigung war er auch blitzschnell und alles was da lief ging ruck zuck.

ist das Mainboard oder die Grafikkarte beschädigt? Ich habe ihn mir von innen angeguckt und es war nix zu beanstanden. Ich hab ihn dann eingeschaltet um zu beobachten was da schief läuft. Mein Rechner ist nicht mehr der Neuste aber ich schwöre Stein und Bein daß er immer alles schnell gemacht hat. Zwischendurch sind auch mal ein paar Festplatten ein und ausgegangen (weil er aufgrund dessen langsamer wurde weil die Festplatten den Geist aufgegeben haben)

Ich vermute auch daß da ein Lüfter der etwas brummt es nicht mehr lange macht weil er etwas eiert. Erhitzen tut sich der Rechner sehr schnell was aber bisher kein Problem war

ich habe ganz sehr Obacht gegeben wegen der Erdung und is nix passiert.

ist jetzt ein bisschen viel Text was ich hier schreibe aber ich habe überall nachgefragt und fand keine Lösung.

mit den PC arbeite ich offline, Viren schließe ich aus alles wird bei mir auf Viren geprüft auf den Laptop mit den ich gerade online bin.

XP HOME Edition (OEM SP 3)

-habe Verdacht daß es der Lüfter vom Netzteil nicht mehr lange macht (wie oben beschrieben)

-Festplatte scheint sich zu verabschieden (da die Langsamkeit) aber die Festplatte hat gar ne so viel Daten drauf die hab ich erst vor 2-3 Jahren eingebaut

-Mainboard beschädigt

so, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bin echt am Verzweifeln weil ich an den PC hänge

ich danke euch schon mal im Voraus

Liebe Grüße

Katinka  ;)



Antworten zu PC sehr enorm langsam nach Entstauben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ich vermute auch daß da ein Lüfter der etwas brummt es nicht mehr lange macht weil er etwas eiert. Erhitzen tut sich der Rechner sehr schnell was aber bisher kein Problem war
Eventuell wird deine CPU-Frequenz abgesenkt um eine Beschädigung zu vermeiden. Wärmeleitpaste (Alterung/schlechte Wärmeableitung)
Lüfter brummt? - einseitig Staub entfernt?(Unwucht?)
Durch die Reinigungsarbeiten - irgendwelche Kabel gelockert > Festplattenkabel abstecken und wieder dranstecken.
Ram-Riegel (vorsichtig) ausbauen und wieder reinstecken.(Alter/Kontakt-korrosion).

danke für den Tip, das vermute ich auch. Woher bekomme ich Wärmeleitpaste und wieviel kostet die? Und die wichtigste Frage wie wende ich sie an weil ich null Erfahrung damit habe.

Was meinst du wegen Unwucht? Habe gestern alles kontrolliert daß alles festsitzt aber ich werde es heute nochmal wiederholen.

Liebe Grüße  :)

ach und ich wollte nochmal fragen was es mit der CPU-Frequenz auf sich hat.

Eventuell wird deine CPU-Frequenz abgesenkt um eine Beschädigung zu vermeiden.
Ist das eine Überlegung, die drei Tage zu spät formuliert wurde?  ;)

sorry für meine Frage aber damit kenne ich mich nun gar net aus. Und mein Beitrag is ja von Gestern  ;)

ich wüßte gerne ob was mit den Mainboard was ist, der Grafikkarte, Festplatte oder ob ich ein neues Netzteil brauche mehr isses doch ne

komischwerweise funzt alles im abgesicherten Modus

bin Neuling daher meine Fragen

keiner, der mir helfen kann? Brauche wirklich dringend Rat


« Suche Treiber für Pinnacle Digger 51013524-5.1A TV Karte SatellitLeere Farbpatrone wird nicht mehr für Epson DX4400 bei Windows 7 64 bi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...