Router gesucht....

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem günstigen, aber guten Router.
Momentan habe ich einen Breitbandanschluss mit eigenem Kabelmodem. Von dem geht ein Kabel in unser HUB in den uplink Port. Da der Hub aber keine ip hat, müssen wir unsere beiden Rechner über die mac adresse der netzwerkkarten freischalten. Dies allerdings kostet pro ip 2,50€/Monat. Eigentlich nicht sonderlich viel, aber da demnächst noch eine ps2 dazukommt, wären das dann schon 7,50€/monat. Nun meine Frage: Hat ein router eine eigene ip? Dann müsste ich doch bloß die freigeben und mit den anderen rechnern/ps2 mich einfach dranhängen, oder?
wenn ja....dann bräuchte ich eben ein 4-port router, am besten mit firewall und natürlich ohne integriertem dsl modem.
ich habe schon nach vergelichstest geschaut, aber man findet eigentlich nur wlan oder dsl router..
vielen dank
illhood


Antworten zu dieser Frage:

Nimm einen D-Link 604. Der hat 4 Ports, Firewall und alles andre was man noch so braucht. Den hängst du anstelle des Hub's rein und läßt ihn die IP Adressen vergeben.


MfG

vielen dank für die schnelle antwort...nur nochmal ne frage zur sicherheit, bevor ich es mir kaufe: das teil hat eine eigene mac-adresse? denn ich will mir ja ersparen, dass ich jede mac adresse der rechner bezahlen  
muss.
illhood

Wie sollte der Router ohne Mac-Adresse sonst mit den Rechnern in Verbindung treten?
Mein Router hat 3 Mac-Adressen. Jeweils eine für LAN, WAN und WLAN.
Der DLINK müßte also 2 haben (ohne WLAN).

MfG

der d-link ist ebenfalls ein dsl-router, hat 4anschlüsse, eingene ip, blablabla....
hat alles was du brauchst u noch viel mehr..
ein normaler no-name router müsste das normalerweise auch haben(ich habe zum beispiel einen W-LINX, kann ebenfalls alles und unterscheidet sich in der bedienung kein stück..)
mfg der henker..

Hallo, könnte einen D-Link DI-614+ anbieten, praktisch unbenutzt, da ich einen anderen vom neuen Provider habe.
Grüße
immediat :)


« TFT bleibt SchwarzGameport-"Wiederherstellung" nach Grafikkartenwechsel?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!