Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Neue Festplatte reagiert nicht mehr

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 7 Prof.64 bit

Hallo
Mein Problem ist. Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und wollte das Betriebsysthem Windows 7 Home Installieren nach dem  ungefähr die Hälfte Instaliert war kamm es zu einem kurzen Stromausfall ca 10 min das heist die Installation wurde Unterbrochen. Danach kann ich die Festplatten nicht mehr verwenden.Wollte sie neu Formatieren um nochmal zu Installieren aber der PC findet sie nicht, auch bei meinem 2 PC fährt sie mehrmals kurz hoch um danach ganz aufzuhören. Wie komme ich jetzt an die Festplatte herran so das ich das Betriebsysthem neu Installieren kann.
Es Grüßt Ammon



Antworten zu Neue Festplatte reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich gar nicht.
Da die Platte an 2 PC's Probleme macht hat sie evtl. bei dem Stromausfall etwas abbekommen.

Kannst ja mal prüfen ob die Platte vom BIOS noch erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL
Erstmal Danke für die Info

Im BIOS wird nichts Angezeigt steht nur "Hard Drive"
also 60€ in den Wind wegen kurzem Stromausfall
Schönen Tag noch
Ammon  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mal über die Garantie versuchen.
Stichwort: Platte wird nicht erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag,

wegen einem Stromausfall darf eine Festplatte nicht kaputt gehen. Und das tut sie auch nicht. Ein Stromausfall ist für die Festplatte wie jedes andere abschalten.
Einzig war bei dir in diesem Fall eine Installation im Gange.

Teste folgenden:
Baue die Festplatte in einem funktionierenden Computer ein, fahre diesen hoch und schaue in der Datenträgerverwaltung nach der Platte. Sollte sie dort nicht erscheinen, schicke sie zum Händler zurück.
Erscheint diese dort, einfach das Volumen löschen und ein neues erstellen. Danach solltest du diese Platte wieder benutzen können.

Um welche Platte handelt es sich genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 321buerger
Danke für deine Info
Die Festplatte konnte ich beim Händler heute morgen Umtauschen somit wäre das Problem gelöst hätte ich nicht gedacht.
Die Platte ist eine WD 500GB
Danke nochmal an euch
Ammon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Super! :D

Auf das der Strom diesmal ununterbrochen fließen möge!  ;D():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

da die Platte im BIOS auch schon nicht mehr vorhanden war, war das dir einzige Schlußfolgerung von mir.

Freut mich dass es geklappt hat.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte im BIOS nicht mehr sichtbar ist, dann ist sie Defekt.


« neuer pc akkuLaptop mit VGA - Suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!