Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Einschalten des PC keine USB-Tastatur zun Navigieren

Bei meinem Laptop Durabook s13y funktioniert die Tastatur nicht mehr, da durch komme ich auch nicht in das BIOS. Ich habe mir mit einer USB-Tastatur geholfen. Aber die steht erst nach dem Start von Windows zur Verfügung. Damit kann ich nun auch nicht in dem jetzt installierten Bootmanager (easybcd) navigieren und der Laptop ist nicht mehr zu starten. Weiß da jemand Hilfe bevor ich ihn entsorgen muss?



Antworten zu Beim Einschalten des PC keine USB-Tastatur zun Navigieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie musst du nochmal ins BIOS und das USB-Legacy aktivieren.

Einen PS/2-Anschluss wir das Notebook ja nicht haben.

Genau, aber wie (Strg + Entf, oder F1)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht nur in dem Moment wo der Rechner frisch bootet.

Oft ist es die DEL-Taste.

Mal im Handbuch nachsehen.

Ich habe mir jetzt auf Youtube einige Filme über das Reparieren der Laütops, besonders der Tastaturen, angesehen. Auch wenn meine Tastatur (mit Einbaurahmen)nicht dabei war, werde ich eine Repar atur wagen. Mehr als weiter hin nicht funktionieren geht nicht. Und wenn das nicht klappt, dann wartet immer noch der Mülleimer.


« HDD nach SSD-Einbau und klonen kleinerPC stürzt immer wieder in verschiedensten Situationen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...