Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Arbeitspeicher nur als die Hälfte

Hallo,

Ich wollte zusätzlichen Arbeitsspeicher installieren. Bei mir (P6BAT-Me Mainboard- unterstützt bis zu 3x256MB RAM) handelt es sich um ein SDRAM 133. Das Problem – der Speicher wird immer nur als Hälfte erkannt (256 MB als 128, 128 MB als 64). Ich habe schon verschiedene ausprobiert – es ist immer das gleiche. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

Ivan



Antworten zu Arbeitspeicher nur als die Hälfte:

Hey...

Was ist das denn für RAM, No-Name oder Marken?

Hannes

Hallo,

also ich hatte mal ein ähnliches Problem. kann es seinen das deine Rams Doppelseitig sind? Also bei mir war es so das mein Board nur Bausteine unterstützt hat die einseitig besetzt waren und deshalb bei den doppelten auch nur die Leistung von einer Seite unterstützt hat.

MfG Red Wing

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und bei mir war es bei einem älteren Board genau anders rum.

Wollte nur doppelseitige RAM-Module, die einseitigen wurden nur zur Hälfte erkannt.

Was waren denn vorher für Bausteine eingebaut, und wie sehen die neuen aus ?

Zur Zeit ist einseitig. Ich habe aber auch doppelseitige ausprobiert- das gleiche.
Die RAM waren immer OEM. Kann es daran liegen?


« AA und AF ausschaltenroutOr for internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!