Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nur die Hälfte Arbeitsspeicher verfügbar!

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Win7 32-Bit und 4GB DDR3 RAM.
Komischerweise kann ich aber nur 2488MB nutzen!?
Warum???
Bug?
Lg
Ramb0

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Nur die Hälfte Arbeitsspeicher verfügbar!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß ist der Grafikspeicher, den die 32Bit versionen können nur 3.25GB nutzen und da ist der Grafikspeicher mit drinnen.

Also ich hab 2 Grafikkarten eine nvidia GT240m mit 1GB :o und eine interne Intel ohne Speicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

jo, kommt doch hin, 3.25GB Speicher und dazu noch die 1GB Graka, also kannst das OS nur um die 2.25GB verwalten und nutzen

Jaa... aber die graka hat ja nen internen speicher...
und ich kann immer zwischen der intel und der nvidia wechseln also wenn ich grad die nvidia nutze müsste es doch 3,25 gb nutzen können oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau mal die Karte aus und teste es dann,

Ist egal ob aus oder an, die karte ist im system und wird als aktiv behandelt und somit die 1GB addressiert

Bau mal die Karte aus und teste es dann,

jaa... ausbauen is gut... (Laptop)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jaa... ausbauen is gut... (Laptop)
Wusste ich ja nicht, was du noch testen kannst, wenn du möglichkeit hast, ein 64Bit system installieren. Ansonsten bleibt nix andres übrig

So ein Crap!
Aber danke für die Hilfe.


« Win XP: Tastatur funktioniert nimmer richtigWin XP: Boot ini hat sich verändert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!