Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der neuen Grafikkarte.

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mir vor kurzer Zeit eine neue Grafikarte gegönnt. Nun leider macht diese nur Probleme. Es handelt sich hierbei um die Nvidia Gtx 970. Als ich die neue GK eingebaut habe, installierte ich auch gleich Windows 10 mit. Nach der dem Einbau installierte ich auch rasch die benötigten Aktuellen Treiber. Am Anfang war auch alles in Ordnung bis es Anfing in unregelmäßigen Abständen abzustürzen(Meist nur in Spielen) (Ohne Bluescreen).

Falls benötigt:

Betriebssystem : Windows 10 64bit
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2600k CPU @ 3.40GHz
Mainboard:
- Manufacturer : Acer
- Model : Predator G5910
- Chipset : Intel Sandy Bridge Rev.09
- Southbridge : Intel P67 Rev.B3
- LPCIO ITE IT8728
- BIOS: : American Megatrends Inc. (Ver.:O01-A2 /03/10/2011)
Memory:
- DDR3 8GB

Ich bin schon echt am verzweifeln. :( Hättet ihr ein paar Ratschläge für mich wie ich am besten was gegen die Abstürze machen kann?
Davor hatte ich eine Nvidia geforce gtx 570 da viel noch alles ohne Probleme.




Antworten zu Probleme mit der neuen Grafikkarte.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du dies schon gelesen:

http://winfuture.de/news,88213.html

Dort wird von Problemen mit nVidia-Treiber geschrieben.
Der 353.xx - Treiber ist installiert ?

In der nächsten Zeit will nVidia Abhilfe durch eine neue Version unter Win10 anbieten.

Der Aktuelle Treiber ist "358.50".
Bin mir aber nicht sicher ob das Problem auch wirklich von Treiber aus kommt. Denn mein Pc bleibt einfach strickt hängen.
Das gibt es auch kein Flackern oder einen Schwarzen Bildschirm. Falls ich einen Schwarzen Bildschirm bekomme dann aus dem Fakt raus das der Pc sich sofort ausgeschalten hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich der Rechner einfach so abschaltet, könnte es auch am Netzteil liegen. Ggf. mal mit einem anderen testen (falls möglich) oder die Karte mal in einem anderen Rechner testen.

So einfach abschalten tut er sich auch nicht mehr. Er bleibt jetzt einfach hängen. Mit dem bekannten Geräusch das dann immer auftaucht "hängen gebliebener Sound".


« Lexmark X1170 Treiber für Windows 10Erfahrungen mit Stellar Datenrettung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....