Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alienware Laptop | Tastatur reagiert nicht und windows startet nicht.

Hallo zusammen,

Ich haben einen 5 Jahre alte Alienware Laptop 17 r2. Er wurde vor 2 Jahren Repariert und lief bis vor 3 wochen noch ganz normal.

Das Problem : Ich starte den Laptop und drücke schnell die Bios Taste hintereinader, aber nichts passiert. Nach dem er das Bios und die Hardware komponenten geladen hat ( Normal boot vorgang bis Windows laden sollte), wird der Monitor schwarz. Dann fängt oben in der Ecke, der DOS curser an zu blicken und ein Piepsen ertönt, wie wenn jemand beim booten eine Taste drückt und sie hält.
Selbst mit einer externen Tastatur das selbe Ergebniss. Der Laptop gibt mir nur dann ein anders Bild aus wenn ich das AC Adapter kabel abziehe. Dann bekomme ich die Warnung das kein Adapter angeschlossen ist und ob ich mit F2 weiter Booten will (Keine Pieps geräusche bei diesem Booten). Aber immer noch keine Reaktion der Tastatur.

Das war momentan alles was ich Ausprobiert habe und ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Nova



Antworten zu Alienware Laptop | Tastatur reagiert nicht und windows startet nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 25.11.15, 11:07:19 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

habe diesen zur Reparatur von einen Bekannten gehabt.
Die Frage ist, hast Du etwas Ahnung von der Kiste, wie man die auseinander nimmt ????? Fehler der Biosbatterie schließe ich aus. Wäre die leer, würde er bei jeden Start ins BIOS gehen und zwar automatisch. Ich vermute, daß eine der zwei externen GraKa defekt ist ( Hitzeproblem ist bekannt). Las es mich wissen.  :-)

...
Ich vermute, daß eine der zwei externen GraKa defekt ist ( Hitzeproblem ist bekannt). Las es mich wissen.  :-)
@Gedankenlos
Kannst du näher beschreiben wo beim Dell Alienware 17 Notebook zwei externe Grafikkarten untergebracht sind?
http://www.dell.com/us/p/alienware-17-r2/pd
@nova234
Hast du diesen Tastatur-Fehler sofort nach dem Teile-Wechsel bemerkt, den du über oder bei Alternate durchführen lassen hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Sowas hatte ich auch schonmal, da wollte der Rechner nicht mehr booten, weil ein Ram Riegel defekt war. Du merkst, es gibt nichts, was es nicht gibt...


« Lautsprecher extremes störgeräuschAkoya P4010D bleibt beim Hochfahren stecken und friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...