Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wasser über Laptop verschüttet - Tastatur reagiert nicht!

Hallo, ich habe vor ca. zwei Stunden ca. ein halbes Glas Wasser über meinem Laptop verschüttet, hab ihn sofort ausgeschaltet und mit Taschentüchern abgetrocknet. Dann wieder angemacht und alles funktionierte einwandfrei. Musste dann weg, paar Besorgungen machen und als ich zurückkam und an den PC wollte, reagierte die Tastatur nicht mehr! Touch Pad und An/Aus-Knopf funktionieren gut, alles läuft, nur die Tastatur geht nicht. Habe nun ein externes Keyboard per USB angeschlossen und damit geht es. Aber wie kriege ich die eingebaute Tastatur wieder zum Laufen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wasser über Laptop verschüttet - Tastatur reagiert nicht!:

mit dem Föhn , oder einem guten Ventilator versuchen.
Hättest den LAP sofort über den Kopf stellen sollen .... 

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-334916-0.html

« Letzte Änderung: 12.06.10, 11:14:08 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook hast du (Hersteller und Modell)?

Ich habe einen Toshiba Satellite. Mit dem Fön habe ich es gestern auch schonmal versucht, aber leider funktioniert die Tastatur immernoch nicht. Soll ich mit dem Laptop dann besser mal zu einem Fachmann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dich damit nicht auskennst, dann ist es auf jeden Fall besser, wenn du dir jemanden vor Ort suchst. Lasse dir aber unbedingt vor der Rep. einen Kostenvoranschlag erstellen.

Da es mit Sicherheit kein destilliertes Wasser war, dürften sich im günstigsten Falle isolierende Verdunstungsrückstände gebildet haben.
Im ungünstigsten Falle sind Wasserreste tiefer eingedrungen und haben auf dem Mainboard Schäden verursacht.
Auf jeden Fall sollte eine solche Reparatur nur dann selbst ausgeführt werden, wenn man sowohl über sehr gute feinmechanische Fähigkeiten als auch über das nötige Werkzeug verfügt.

Jürgen

 ;D Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten! Wollte euch nur mitteilen, dass meine Tastatur am vierten Tage nach dem "Unglück" nun wie durch ein Wunder wieder ganz normal funktioniert!
Vielleicht ist nun endgültig das letzte bisschen Wasser verdunstet.  ::) Vielleicht gibt es ja dem ein oder anderen verzweifelten Computernutzer mit ähnlichem Problem ein bisschen Hoffnung.  :D
Vielen Dank nochmal!


« PC spinnt total Laufwerk LG GH22LP20 liest keine CDs/DVDs mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...