Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD wird nicht erkannt

Hallo,

ich hatte mir eine neue SSD bestellt (Samsung 850 EVO) und habe diese gegen meine alte (Crucial m4) ausgetauscht.
Diese wurde allerdings nicht erkannt als ich Win7 installieren wollte.

Testweise habe ich nochmal meine alte SSD angeschlossen und diese wird nun auch nicht mehr erkannt.

Ich habe auch schon den SATA-Port gewechselt um einen Defekt an diesem auszuschließen.

Hat jmd eine Idee?



Antworten zu SSD wird nicht erkannt:

Vergessene Angabe:

Mainboard ist das ASUS p8z77-v lx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du mal einen Bios Reset durchgeführt?

Habe ich jetzt nachgeholt, hat aber nichts an der Problematik geändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mit einem anderem Anschlusskabel getestet und die Bios Batterie mal vom Board genommen?


« Windows friert ein / startet neuAMD Anzeigetreiber stürzt beim spielen ab, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...