Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Unterstützung

Auf dem Laufwerk waren Bilder und ein über Acronis ein komplettes Backup. Offensichtlich habe ich mit dem Versuch die Notfall CD aus 1/2016 auf einen 16 GB Stick zu installieren  bei irrtümlich laufender externer FP mal falsch getippt (das entspricht gut meinen PC-Kenntnissen!) und statt die Notfall-CD auf den Stick zu kopieren, diese auf die HDD kopiert (könnte das das 104 MB EFI-System sein) und dabei die HDD neu formatiert und alles gelöscht (so was stand da in der Anleitung)- das trifft deine Bemerkung, das versucht worden sei ein Betriebssystem zu installieren.

Kann ich dieses System nicht löschen? - Brauche ich nicht.

Mit F 1863 GB kann ich ja normal arbeiten, muss nur die Bilder und das Backup, das drauf war und durch die Formatiereung gelöscht wurde wieder aufladen. (habe das zum Glück auf einer älteren 320 GB HDD noch, die ich eigentlich durch die schnellere USB 3 HDD ersetzen wollte)

Ich glaube, das war`s erstmal oder?

Danke nochmal

Peter

 


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du deine Daten alle gesichert hast, kannst eigendlich die gesamte Festplatte löschen und neu partitionieren. Dem steht nichts im Wege.
Solltest du aber noch Daten retten wollen, gibt es eine kleine Möglichkeit dies mit einet Linux Live CD z.B. mit PartetMagic oder Knoppix zu versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, werde das wahrscheinlich machen
Gruß
Peter

« Letzte Änderung: 02.01.16, 20:05:50 von computerpeter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss dich doch nochmal um Hilfe bitten:

Ich wollte nun F benutzen und  Bilder hochladen.
Dazu kam die Aufforderung zum Formatieren: Habe versucht unter:
Volumenbezeichnung: Volumen, Dateisystem: NTFS, Zuordnungseinheit: Standard, Schnellformatierung.
Ergebnis: "Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt"

Damit liesen sich auch nichts auf F hochladen. Nach mehrmaligen Versuchen wurden mal aus eine Datei nit mehreren Bildern 3 Bilder trotzdem hochgeladen, aber als ich sie 3 anklickte kamen auf einem Bild dann 50 (immer die gleichen),  Löschen ließ sich das Bild dann aber auch nicht!! So habe ich wieder versucht zu formatieren um das Bild zu löschen und es begann alles von vorn. Aber: Bild war gelöscht.

Was habe ich falsch gemacht?
Wie kann ich richtig F formatieren?
Gruß
Peter

« Letzte Änderung: 04.01.16, 13:30:41 von computerpeter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was du falsch gemacht hast? Kann man so nicht beurteilen. Vermutlich hast du auch einen Hardwaredefekt. Dies kann man nur VOR ORT oder beim Fachmann feststellen.
Versuche doch mal alles zu löschen und neu installieren, wie ich es schon vorgeschlagen hatte. So ist alles nur Murks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke
Ich glaube mir bleibt nur der Weg mal zu einer Werkstatt um vor Ort zu sehen was hier los ist.

Ich sage damit allen danke und v.a. Hannibal für seine Mühe und betrachte erst mal hier die Sache als erledigt.
Gruß
Peter


« Laptop geht aus Verzweiflung drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...