Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte formatieren

hi hab mal eine frage.
ist es möglich die festplatte nur teilweise zu frmatieren? d.h.:zb die festplatte formatieren ohne den windows orner zu löschen oder irgend einen anderen ordner bzw. programme??
thx im vorraus



Antworten zu festplatte formatieren:

Hi,
ich bin mir net sicher, aber ich glaube es geht nur, die ganze Festplatte zu formatieren.
Aber du kannst ja alle ordner bis auf den System und systenm32 glaub ich einzeln löschen.
Hoffe konnte dir helfen!
Intorro

Wenn deine Festplatte partitioniert ist, dann kannst du alle Partitionen ausser C:\ formatieren.

hi danke schonmal aber ich hatte gedacht ob das vl. auf einer partition geht vl. mit nem befehl wie format c: ohne C:Windows oder so???

Hallo,

nee, das geht nicht!
format c: ist format c:

was soll das für einen Sinn haben?

Gruss Kersten


« mpu-401 und 180search-assistantRadeon 9800 PRO oder Geforce 6800 le »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...