Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc möchte nicht starten

Hallo,

ich habe schon länger ein Problem...

Ich hatte einen Laptop, bei dem leider der Display kaputt gegangen ist. Deswegen wollte ich den Display austauschen, was auch funktioniert hat. Mein Laptop schaltet sich ganz normal ein, zeigt auch das Logo, lässt sich allerdings nicht weiter starten, also Windows 7 öffnen. Er zeigt den folgenden Fehler an: Status: 0xc00000e9  Info: Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler

Da der neue Bildschirm nicht von der gleichen Firma, sondern von Samsung ist, denke ich, dass der Pc den Bildschirm nicht als Original erkennt, obwohl er ja funktioniert.

Ich bitte um Hilfe!

Technische Daten:
Packard Bell EasyNote TM
-Intel Core i3-330M
-ATI Mobility Readon Hd 5470, 512 Mb VRAM
-4GB DDR 3 RAM
-500 GB HDD
-Display (baugleich wie der alte Display): 15,6'' HD LED LCD
-Windows 7

Mit freundlichsten Grüßen
Christian



Antworten zu Pc möchte nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das hat auch leider nichts geändert. Ich habe nämlich den Teil unter der Tastatur des Laptops nicht aufgeschraubt.

Bitte um noch mehr Hilfe!

Und dabei noch eine Frage: wie soll ich chdsk eingeben, wenn ich den Pc nicht richtig Starten kann?

Das Lesen des verlinkten Beitrages hat nichts an den Reaktionen des Notebook geändert? - Was hast du denn mit der Kenntnis der Hinweise aus dem Text durchgeführt?
Durch erhofftes Rätselraten aus der Ferne wirst du die Probleme nicht abstellen.
Vielleicht war bereits vor dem Displayaustausch die Festplatte des Packard Bell aus irgend welchen Gründen so beeinflußt, daß das System nicht booten konnte.

Besitzt du eine bootfähige CD oder DVD - dann stell deine Bootfolge im BIOS-Setup so uim, daß vom optischen Laufwerk aus gebootet wird (kann auch durch Aufruf des Bootmenü - wie im Handbuch zum NB beschrieben erfolgen).
Hast du so Erfolg? - Bootet das System auf solcher Scheibe bis zur Anzeige eines Desktop?

Schraube mal die Abdeckung am Boden des Notebook auf, entnimm die Festplatte und kopple sie mit einem Adapter in oder an einen anderen PC.
Rufe dort die Datenträgerverwaltung auf - erzeuge ein Bild der Datenträgerverwaltung und zeige das hier.
(Wichtig sind in dem Bild die Grafik und die Tabelle zur Notebookfestplatte.)

Übrigens kannst du auch den Oberflächentest (chkdsk) am Rechner ausführen an dem die Notebookfestplatte gekoppelt ist - du mußt nur den Pfad richtig angeben, daß die angehängte Festplatte getestet wird.


« Windows 7: Habe ein komisches Problem.der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...