Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach Mainboard & CPU Wechsel nicht mehr

Vorher lief alles
Jetzt:
Nach starten piept es (lange Pause) und es piept erneut usw.
Bild kommt nur das startlogo des Mainboards aber es ist nicht möglich ins bios oder so zu wechseln
Windows Neuinstallationsversuch geht nicht (passiert halt Nix)
Ich glaube ich habe alles richtig angeschlossen und alle Komponenten gehen sicher (bis auf CPU und Mainboard, konnte es ja noch net testen)
Ich bin ratlos und weis nicht mehr weiter
Neues:
MSI x79 Mainboard
Intel Xeon E5-2670



Antworten zu PC startet nach Mainboard & CPU Wechsel nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

überprüfe mal ob die Speichermodule richtig in den Ram-Bänken sitzen und ob die zusätzliche CPU-Stromversorgung 4pin/8pin Stecker auch gesteckt worden ist. 

Ich habe beide 4er drin und habe auch damit schon rumprobiert und auch RAM aus einem anderen Rechner geholt
Daran kann es kaum liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Töne die dein Bios abgibt sind die kurz oder lang?

Kurz Pause(5-10s) kurz (5-10s) kurz

Frage ist jetzt kann man Iwas machen oder soll muss ich beides zurückschicken?
Problem dabei war das letzt Mainboard:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn mich nicht alles täuscht, hast du ein AMI Bios auf dem MSI Board. Kurzer Beepton heisst eigentlich:

1x kurz    DRAM - Refresh ausgefallen; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; die Takteinstellungen im BIOS überprüfen (verwenden Sie mal die Auto Configuration -Werte); eventuell alle Speichermodule mal rausnehmen und wieder einstecken (Kontaktproblem); eventuell passen auch neu eingebaute Module nicht mit den alten zusammen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen

Starte einmal nur mit einem Ram Modul und hol mal die bios batterie raus für 5 min.

Das macht keinen Unterschied :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gut wenn du alles richtig dran hast und es nicht funktioniert schick das ding retour. Am Besten die CPU auch gleich mit, du hast ja gesagt du könntest es tauschen. In dem Fall soll der Händler das Teil prüfen und für Ersatz sorgen.



Genaue Bezeichnung des MSi X79 davon gibts viele. Für den Intel Xeon E5-2670 wird eine bestimmte Bios Version benötigt wenn z.b eine I7 oder V2 Version vorinstalliert war,schaumal auf der Herstellerseite.


« Einige USB-Anschlüsse funktionieren nicht.Dell T7400 SLI Konfigurationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...