Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist falsch mit meiner Hardware?


Hallo,
ich habe mir grade einen neuen PC zusammengebaut.
Specs:
Grafikkarte:
Zotac Geforce GTX 1060
CPU:
Intel i5
Mainboard:
Asus Z170-p
Stromversorgung:
Seasonic S12II-620 Stromversorgung (620 Watt, ATX22)

Jetzt wenn ich den PC starte, gehen alle Lüfter an (auch der der Grafikkarte), das Motherboard hat auch eine Lampe die angeht. Aber es sendet durchgehend den BIOS über den kleinen Lautsprecher (lang kurz kurz), und es sendet kein Signal an den Monitor (auch wenn ich ihn an die eingebaute Grafikkarte mit HDMI anschließe).
Ich dachte zuerst, dass es die Grafikkarte sein muss. Habe ich ausgewechselt, klappt immer noch nicht.
Ich bin jetzt in der Klemme, weiß wirklich nicht was falsch ist. Motherboard kaputt? Eventuell CPU? oder muss ich den BIOS Speicher zurücksetzten?
Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen,
Mit freundlichen Grüßen,
Mark


Antworten zu Was ist falsch mit meiner Hardware?:

Du weißt welcher BIOS-Chip auf dem Motherboard aitzt - vergleiche die vom Hersteller vorgegebenen Klangbilder der BIOS-variante - so hast du wenigstens eine "in etwa Richtung" in der Probleme beseitigt werden müssen.
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Haben dich solche Klangbildvergleiche zu der Überlegung gebracht, daß die Grafikkarte Auslöser der Probleme ist?

Welche Hardware den Start des Rechners blockiert und dir noch nicht einmal den Einblick in das BIOS-Setup (Setup der UEFI-Firmware) ermöglicht - das kann nur vor Ort ausgetestet werden.
Im schlimmsten Fall bleibt dir nur der Gang in eine IT-Fachwerkstatt (Hardware dort hin schleppen) - wenn du keinen Bekannten greifbar hast, der dein Hardwareproblem erkennt oder per Meßgerät feststellen kann.

Ja, der BIOS Ton ist scheinbar das Signal, dass das Motherboard keine Grafikkarte findet (obwohl es eine Integrierte hat).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

baue mal die Grafikkarte aus und klemme ggf. zusätzliche Laufwerke ab. Teste nur mal mit dem nötigsten (Festplatte, Ram, CPU). Teste auch ggf. mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch sämtliche Steckverbindungen sowie CPU etc. auf festen und korrekten Sitz prüfen.

Nimm auch mal die Bios Batterie für einige Minuten vom Board, setze diese anschließend wieder richtig ein und starte den Rechner erneut.

Vielen dank. Habe jetzt alles an eine werkstatt abgegeben, war mir etwas zu riskant alles.
Mark


« CableMod RGB LED Strip CPU Kühler mit Heblfunktion gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

CPU
Siehe Prozessor ...