Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil höchstwahrscheinlich kaputt - Empfehlungen

hi
ich hab einen PC, bei seit heute ein Start nicht mehr möglich ist. Es passiert rein gar nichts.
Ich vermute, dass das Netzteil (http://www.kmcomputer.de/pc-komponenten/netzteile/atx/500600w/4460/netzteil-jersey-cp4-520-v2.0) altersbedingt seinen Geist aufgegeben hat.
1. wiegesagt wegen dem Alter
2. entstaubt habe ich es auch. Es rührt sich weiterhin nichts.
3. hat das Netzteil die letzte Zeit sehr stark unnormale Geräusche gemacht. Man kann es in etwa so wie ein Keuchen nach einem Sprint beschreiben.
Zudem ist zu erwähnen, dass ich dazu das Gehäuse meines Rechners offen hatte und dies zu 100% vom Netzteil kam.

Gibt es hierzu Empfehlungen zu meinem MB? Ich hab das Asrock P5BE.
Rein von den Pins für mein Board habe ich leider keine Ahnung, was das richtige ist.

Zu erwähnen ist, dass ich einige Festplatten verbaut habe (z.B. für Videoschnitt, Aufnahmen von TV-Karte etc.). Es ist also mehrere Festplatten verbaut.

Leider habe ich kein anderes Netzteil, dass ich tauschen könnte.
Deswegen möchte ich erst mal ein Netzteil testen.

Da die unregelmäßigen Geräusche bzw. der unrunde Lauf eindeutig vom Netzteil kamen, gehe ich deswegen stark davon aus, dass es auch dieser PC-Teil war.


mfg



Antworten zu Netzteil höchstwahrscheinlich kaputt - Empfehlungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir so sicher bist, dass es das Netzteil ist, dann versuche ein neues einzbauen, Am ev.defekten die Kapazität ablesen und ein gleiches oder stärkeres wählen.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/253-2089600-3067265?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=pc+netzteil

und worauf muss ich bei diesen Pins achten bzw. welche Anschlüsse müssen es sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst auf gar keine Pins achtgeben. Wenn es ein ATX Board ist benötigst du ein ATX Netzteil mit einem 20/24 Pin Mainboardstecker. Welches Maindoard ist verbaut? Hersteller, Typenbezeichnung und Revisionsnummer posten. Dann kann dir geraten werden.

ok, danke.


« Laptop fährt nicht hoch - Fehlermeldung PXE-E61 + MXE-M0FDer Behälter für überschüssige Tinte ist voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...