Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Hier erst einmal mein System
Asus PB75M
Intel I5 3550
Corsair (GB (2x4 GB)9-9-9-24-1,65V vers.8.16 1600Mhz
Sapphire HD 78500
Nezteol Enermx ELT 500 W

Hatte den Rechner mal von meinem Bruder geschenkt bekommen.
Wollte nun mal mein Ram verbessern und nachgeschaut mit einem Programm, Ah OK 4GB.
Nun hatte garnicht so darüber nachgedacht. Wuste ja nicht genau was wirklich drin ist.
Dies habe ich nun erst festgestellt. Wie dumm von mir.
Ja nichts destrotrotz habe ich mir ein neues Set 8GB bestellt. altes raus neues rein und der Rechner fährt nicht mehr hoch. OK alte RAM rein und das gleiche Rechner fährt nicht mehr hoch. Lüfter gehen an auch der an der Grafikkarte, aber kein Pipton. Auch wenn ich kein Ram montiere kein Pipen.
Kann das sein das das Mainbort defekt ist zumal es ja auch nicht meine alten Rams komplett erkannt hat.???

anke für eure Hilfe
Gruß
Lars



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

Welches Betriebssystem (auch Angaben zur Bit-Version) ist denn installiert?

Zur Spezifikation des Motherboard:
https://www.asus.com/Motherboards/P8B75M/specifications/
Vergleiche bitte ob die neu gekauften Module mit den Herstellerangaben zum Board konform gehen.

zur Kennznisnahme:
https://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, wenn der Rechner ja bisher mit dem alten Ram einwandfrei lief, versuche mal folgendes: Baue die alten Ram Riegel wieder ein und nimm mal die Bios Batterie für einige Minuten vom Board, damit das Bios auf die Standwardwerte gesetzt wird. Anschließend startest du den Rechner neu. Hilft auch das nicht, dann teste jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Führt auch dies nicht zum Erfolg, dann ist vermutlich das Board defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe Windows 7 64 Bit

Mit den Rams in jedem einzelnen Slot habe ich auch schon probiert, außer das ich die Batterie nicht raus gemacht habe.
Hatte mir aber schon ein gleiches Bord bestellt das kam nur 40.-


Gruß
Lars

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso die neuen habe ich aus der Liste von Asus, es sind nur Nachfolger Modelle da es die alten nicht mehr gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal
Wie würde ich ein neues Bord finden wo meine Komponenten auch alle wieder passen,also RAM +CPU GRaka.

Danke für eure Hilfe

gib Sockel 1155 bei Google ein-gebraucht,neu sind die kaum noch zu bekommen.

Vergleiche auch die Angaben zum Motherboard nochmals genau, denn deine Angabe:
ASUS-PB75M
während der eingefügte Link im Beitrag Spitzweg verweist zum
ASUS-P8B75M - das ist nämlich mit Sockel 1155 bestückt - dein MoBo auch?

siehe auch:
http://www.gigabyte.de/products/list.aspx?s=42&jid=5&p=2&v=24


« Neue Grafikkarte geht nichtSSD Festplatte über 'Adapter' anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...