Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren bevor Windows startet

Hallo  :)

Ich habe folgendes Problem: Ich drücke auf den Power Schalter an meinem Pc und das Acer Symbol erscheint inklusive Tastenkombination-Infos für das Bios. Anschließend wird der Bildschirm schwarz. An dieser Stelle würde normalerweise das Bild mit "Windows startet" erscheinen. Ich muss nun den Pc durch drücken der Power Taste am PC ausschalten. Bei erneutem anschalten funktioniert dann alles wieder normal. In ca 80% der Fälle passiert es, dass der PC beim ersten Hochfahren vor dem Windows Start hängen bleibt :'(

Ich habe nun schon meinen Pc komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Festplatten formatiert! Ich komme einfach nicht weiter :'(

Ich hoffe man kann mir vielleicht hier Tipps oder Lösungsvorschläge schreiben  ;D Vielen Dank im Vorraus :)

Windows 7 Professional 64 Bit
Asus P9X79 PRO - Mainboard - ATX
Intel i7-4960X - 3,6GHz
Geforce GTX Titan
G.Skill TridentX Series - Memory - 2x 8GB
SSD 2,5" Samsung 840 Pro Series 256GB (Windows installiert)
3,5" SATA-600 2TB WD CAVIAR Green, 64MB Cache



Antworten zu Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren bevor Windows startet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ereignisanzeige schon kontroliert?
Welche veränderungen wurden am system gemacht? wenn nichts verändert wurde, wie wurde nichts verändert?

Habe von dieser Ereignisanzeige nun zum ersten mal gehört, habe sie nun gefunden und diese Fehlermeldungen gefunden (siehe Anhang)
Ich kann nur leider damit nichts anfangen  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der fehler ist auf einigen systemen normal, nicht weiter beachten. Denkbar sind hier treiberaufrufe, die fehlschlagen.

Bitte prüfen, ob bios version 4701 verwendet wird, die lappidare angabe, das die systemstabilität verbesser wird, ist bei asus normal.
Chipsatztreiber wurden instaliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios Version ist 45.02  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann könnte man per usb stick die bios version aktualisieren, bitte nicht unter windows machen.
Die flashfunktion ist im bios eingebaut. Anleitung im Handbuch.
Meiner erfahrung nach mit Asus boards ist die angabe absichtlich ungenau, insbesondere was verbessert wurde.
Mal mit Autoruns nachgesehen?
https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx

Insbesondere die abschnitte Logon, Internetexplorer; explorer und schedeuled Tasks sind von intresse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Puhh, scheint alles sehr kompliziert zu sein (Bios aktualisieren)
Und autoran habe ich heruntergeladen und gestartet kann aber aus den genannten Abschnitten, welche von Interesse sind nichts raus lesen.
Ich habe noch eine Frage, was ist denn damit gemeint, dass bei Asus Boards die angabe ungenau ist? (welche Angabe)

Die flashfunktion ist im bios eingebaut. Anleitung im Handbuch.
Meiner erfahrung nach mit Asus boards ist die angabe absichtlich ungenau, insbesondere was verbessert wurde.
Solche "Wegwerfformulierung" gehört in die Rubrik "bewußte Rufschädigung" und wurde vor ca. 8 Jahren von manchen Forenratgebern aufgegriffen und gestreut - auch wenn sie selbst keine Hardware aus ASUS-Produktion benutzten.  ::)

« Paßt die Grafikkarte ?HP 6700 Premium "Druckkopf nicht erkannt oder nicht Vorhanden"???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...