Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Paßt die Grafikkarte ?

Hallo.

Ich habe den alten Computer von meinem Vater bekommen.
Netzteil  Be quiet 600W
CPU       AMD FX 8320
Ram       DDR 3 16 GB

Leider ist da nur eine Onboard Grafikkarte eingebaut,
Da mein PS2 und meine Wii so langsam nicht mehr reichen , möchte ich den PC aufrüsten.
Deshalb meine Frage an euch:  Welche Grafikkarte passt zu meiner CPU
( Preis/Leistung )
Ich dachte an eine MSI Radeon RS 470 Gaming X 4G  4GB  GDDR5 .( ca 200€ )
oder reicht eine     Sapphire Radeon R7 250 2Gb DDR3  ( ca 100€ )



Antworten zu Paßt die Grafikkarte ?:

Du kannst eigentlich nehmen welche du willst davon, solange dein Mainboard einen PCI-E Anschluss hat

Danke für die sehr Hilfreiche Antwort.

Ich dachte mir hilft einer das ich nicht unötig Geld ausgebe oder mehr ausgeben sollte :-(

Hallo!

Wenn es ums Zocken geht, dann greif lieber zur RX 470.

Die Karte liefert genug Leistung für FullHD. Überleg dir aber, ob du nicht das Modell mit 8GB nehmen willst. Für heutige Spiele sind 4GB Ram schon Pflicht und es wird in Zukunft nicht weniger.

Etwas günstiger gäbe es noch die GTX 1050ti aber die empfehle ich wirklich nur, wenn jeder Euro zählt.

Die RX 470 bietet das wesentlich bessere Preis-Leistungsverhältnis und ist einfach zukunftssicherer.

MfG xxy


« Unterstützt mein Mainbord Dual-ChannelSchwarzer Bildschirm beim Hochfahren bevor Windows startet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...