Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Shuttle PC fährt nicht hoch, geht nur ganz kurz an

Hallo,

hatte meinen Shuttle PC (genauere Spezifikationen gerade nicht zur Hand) eine längere Zeit an (mehrere Tage am Stück meine ich). Als ihn danach benutzen wollte, stelle ich fest, dass er aus war, obwohl ich ihn nicht heruntergefahren hatte.

Nun lässt er sich nicht mehr einschalten.

Beim Drücken des Power-Knopfes läuft der Lüfter (ich meine CPU-Lüfter, kann aber nochmal nachsehen) nur ganz kurz an, eine Zehntel Sekunde vielleicht. Mehr passiert nicht, alles bleibt aus, keine Festplatten, keine Laufwerke, kein Piepen.

Einzig das folgende ist mir aufgefallen: Die Beiden RAM Slots haben offenbar LED. Eine Davon leuchtet permanent Grün, sobald man das Netzteil einschaltet, die andere permanent Orange. Habe beide Ram Riegel schon ausgetauscht, auch mal nur einen links eingesetzt, oder nur einen rechts reingesetzt. Hat nichts verändert.

Da ich den PC dringend benötige meine Frage: Worauf deuten diese Symptome hin? Was kann ich machen um das Problem zu lösen?

Sofern das nicht klappt: Was kann ich machen, um das auf Festplatte 1 dieses PCs befindliche Windows 10 zu booten? Geht das einfach, wenn ich die Platte an einen anderen PC anschließe?

Vielen Dank vorab!



Antworten zu Shuttle PC fährt nicht hoch, geht nur ganz kurz an:

Netzteil Tauschen wäre eine option, festplatte in anderem rechner auslesen auch möglich, aber nicht platten in anderem rechner starten, das ergibt murks.

hallo solltest du die möglichkeit haben einen anderen prozessor zu testen...versuche es...
es kann auch sein dass iwo in deinem system ein kurzschluss(wie auch immer das passiert) ist...zeih mal alle stecker und öffne das gehäuse...auspusten und staub entfernen kann wunder bewirken
dann gibt es entweder am mainboard oder hinten an der blende vom mainboard ein cmos clear oder besser gesagt einen bios resetknopf...damit wird das bios auf seine grundeinstellung gebracht...dann sollte der pc eigentlich wieder starten(direkt ins bios...einfach neu starten und dann sollte er hochfahren)

ich tippe zu 80% auf das biosproblem....ein versuch is es wert

Ich werde beides testen. Weitere Ideen?

Ergebnis: Netzteil war kaputt. Danke. Thema kann zu.


« Epson Drucker WF-7610 Seriescpu lüfter dreht sich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...