Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nach GraKa-Fehler nicht mehr hoch

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet für mein Problem.
Mein Computer ging während des Spielens plötzlich komplett aus. Danach zeigte er folgenden Bluescreen beim Neustart und geht danach aus: http://www.imagebanana.com/view/20kyedzo/IMG_0098.JPG
Als erstes habe ich meinen GraKa-Treiber deinstalliert und neu drauf gepackt - kein Erfolg.
Ich habe dann eine Ersatzgrafikkarte eingebaut um zu schauen ob an meiner Karte das Problem liegt, das war anfangs auch erfolgreich. Ich habe dann Windows-Updates durchgeführt, seit dem ist der Bluescreen mit der alten Karte zwar auch weg, allerdings kommt beim hochfahren nach dem Windows-Bildschirm nur "No Signal detected" und der PC fährt in einer Endlosschleife so wieder hoch und runter. Ich habe auf meiner 2. Festplatte Windows mal frisch installiert, das Problem besteht aber auch dann, mit alter sowie neuer Grafikkarte. Bei der Systemwiederherstellung wurde noch folgendes angezeigt:
Problemereignisnahme:        BlueScreen
Betreibssystemversion:       6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:            1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode:                      116
BCP1:                        FFFFFA80096E9010
BCP2:                        FFFFF880132295C8
BCP3:                        0000000000000000
BCP4:                        0000000000000002
OS Version:                  6_1_7601
Service Pack:                1_0
Product:                     768_1

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Mein System:
Windows 7
Nvidia GTX 560
AMD FX 8120 8-core
8 GB RAM
Gigabyte Mainbord mit 2 PCI-Express x16

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu PC fährt nach GraKa-Fehler nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil ist verbaut? Ggf. mal mit einem anderen testen, falls die Möglichkeit besteht.

Bequiet 500W ist verbaut

Ich hab grad ein anderes Netzteil eingebaut, das Problem ist unverändert auch dann da. Was ich oben vergessen hab zu schreiben: Im Windows Start-Bildschirm sind kleine Grafikstörungen in Form von winzigen roten Punkten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Defekte Gafikkarte ist zu vermuten.
Wobei man die grafiktreiber restlos entfernen sollte vor umbau, evebtuell wurde system beschädigt. Über eine neuinstallation des OS könnte man nachdenken.


« Suche nach einem LaptopProzessor wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...