Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram-Speicher aufrüsten

Hallo,zusammen!

Ich möchte meinen Ram-Speicher von 8 GB auf 16 GB aufrüsten.

Hat evtl. jemand einen Tipp welche Speicher-Riegel für meinen PC dafür in Frage kommen könnten?

Der Preis sollte allerdings nicht allzu hoch sein also keine mehrere Hundert EURO.

Wäre sehr nett wenn jemand eine Idee hätte.

Schon mal vorraus Herzlichen Dank!

Gruß

Okampa85



Antworten zu Ram-Speicher aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau in die Speicher-Kompatibilitätsliste, welcher Ram für das Board getestet wurde.

http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h81m-d2v.pdf

Anhand der Liste dann den passenden Ram besorgen und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas spät...

Einfach nochmal exakt den gleichen Speicher kaufen wie bei dir verbaut, am besten auch selber Hersteller, aber das muss nicht unbedingt sein.

Einfach mal bei CPU-Z beim Reiter SPD nachschauen, da sollten die benötigten Daten stehen.
Achten solltest du auf Low Voltage (1,35V)/nicht low Voltage (1,5V) und die gleiche Taktung (wie gesagt 1600 Mhz).

Auf folgender Seite wären auch noch kompatible Speicher für dein MB (H81M-D2V) aufgelistet:
https://www.compustocx.de/de/csx-ram-arbeitsspeicher-erweitern/Gigabyte~Motherboard~Motherboard+GA-H~GA-H81M-D2V


« Leihe benötigt euren Expertenrat zum Kauf eines Gaming-PC's!!4k-Monitor - Verbindung über Displayport bricht immer wieder kurz ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...