Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-7 als "historisch wertvolles Betriebssystem" aber noch immer mit SP1?
Da sollte unmittelbar angesetzt werden!

Okay danke, Update auf Service Pack 2 läuft :)

Arbeitsspeicher Problem ist gelöst. Habe die einfach in den Slots vertauscht. heißt von Slot 1 und 3 in 2 und 4 und andersrum. Jetzt läuft es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update lief nicht sonderlich gut. Hatte danach Probleme und musste eine Systemwiederherstellung machen. ich gucke noch wodran es lag.

zu meinem CPU Problem nochmal:

ich habe im Bios die Option: Hardware Thermal Control gefunden. Diese reduziert bei erhöhter Temperatur die Voltage und das Ratio des CPU. Denke das wird die vermutete Funktion sein? Aber ich kann dort nicht an oder ausschalten. Ich kann nicht wählen ab wann er dies tun soll.

Etwas weiter unten gibt es dann noch cpu warning temperatur das ist disabled. Da gibt er ein Alarm aus bei einer Einstellbaren Temperatur die man selber bestimmen kann zwischen 60-90°.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Problem hat sich leider immer noch nicht erledigt. Ich habe inzwischen meine Windows Festplatte durch eine SSD ausgetauscht. BIOS ist ja auch inzwischen geupdatet. Also muss es ja schon fast ein Hardware-Problem sein?

mach Speichertest ,wenn keine Fehler gefunden worden,tausch den CPu Kühler wenn der Orginale noch irgendwo rumfliegt.

http://www.computerbild.de/download/MemTest-1959170.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Memtest unter Windows ist sinnfrei, besser memtest86+ von usb, dabei ist der einfluß eines OS nicht gegeben.

http://www.memtest.org/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Memtest unter Windows ist sinnfrei, besser memtest86+ von usb, dabei ist der einfluß eines OS nicht gegeben.

http://www.memtest.org/

Hab ich gemacht. Hab ich jetzt 3,5 Stunden laufen gehabt aber es wurden 0 Error angezeigt und es ist 2x vollständig durchgelaufen in der Zeit.

Dann scheint der RAM ja ok zu sein :/

« Asus Zenbook LüftungsgeräuschLautsprecher funktionieren nicht trotz positivem Testdurchlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...