Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc friert ein

Guten Tag
Seit längerer Zeit kommt es immer mal wieder vor, manchmal zwei mal pro Tag, manchmal eine Woche gar nicht, dass sich mein PC aufhängt. Er friert einfach ein und das Bild bleibt hängen, welches mit einem Brummen aus den Kopfhörern begleitet wird. Ich muss den PC dann per Stromschalter ausmachen.
Es passiert meistens beim spielen (damit verbringe ich aber auch die meiste Zeit am PC), beim Serien schauen, oder manchmal auch einfach auf dem Desktop.

Schon mal Danke im Voraus
 MfG. Marcel



Antworten zu Pc friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ,was ich mir noch am ehesten vorstellen kann, ist ein Hitzestau bei CPU/ GraKa oder ein Problem der Stromversorgung.

Such mal über Google nach einem Benchmark-Programm für CPU und Graka und lasse das laufen. Wenn dann der PC wieder einfriert, hast du deinen Problemverursacher (entweder Temperaturstau oder Netzteilproblem)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.heise.de/download/product/hwmonitor-53313

Damit ggf die Temperaturen auslesen ...

Also ich hatte schon vor kurzen mal die Temperaturen ausgelesen.
Die Grafikkarte ist nie über 84°C gestiegen und der Prozessor nie über 65°C.

Mein System:

- Nvidia GTX 660Ti 2GB
- Intel i5 3570
- Motherboard: P8Z77-V LK
- 8GB Ram DDR3 (2x4)
- Windows 10 64-Bit

Treiber auf neusten Stand bringen und den Adobe Flash Player,der dies auslöste.


« anstehendes Lüftungsproblem wie lösen?Gtx 660 mit Asrock h61m-vs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...