Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU arbeitet nicht richtig

Hallo Experten,

Ich habe folgendes Problem im Taskmanager wird angezeit das mein CPU der mit über 4ghz laufen sollte nur mit 0,8 läuft. Kann mir jemand sagen woran das liegt ob ich das beheben kann oder ob er kaputt ist?

Danke euch
MFG



Antworten zu CPU arbeitet nicht richtig:

Prüfe das mal "unter Last" .
Meine CPU:

« Letzte Änderung: 08.07.17, 10:37:03 von Tar-Ava »

zuerst einmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten

@Tar-Ava: mir ist aufgefallen das nach einem neuart des pc der Prozessor scheinbar normal lauft, und immer erst nach ein wenig zeit die Leistung verliert. gerade eben beim schreiben hatte ich kurz ein Standbild und als ich anschließend auf den Prozessor geschaut hatte war er wieder im Keller.

@aha: nein der CPU ist nicht übertaktet, beim versuch zu übertakten ist genau der selbe Fehler ( bei Maxübertaktung (5ghz) gibt es Fehlermeldung kurz nach neustart bluescreen)
ja ich habe schon gegoogelt und auch auf der herstellerseite nur speziell zu den auftretenden Fehler hatte ich nix gefunden.

weitere Infos:
Alter des Rechner und CPU 17 Monate
Windows 10 (aktuell)

Woran erkenne ich das der CPU nicht richtig läuft?
Beim CSGO spielen ( ist nichtmal anspruchsvoll für Rechner ) dropen meine fps von 300fps auf schwankende 30-70 fps und alles was ich mache ( raustapen Programme öffnen etc ist ..,.langsam.

Zur Info für das Bild ich habe probiert alles auf dem PC über 2 cores laufen zu lassen und mein Spiel ( CSGO)  alleine über Core 3 und 4 deswegen sieht das ein wenig merkwürdig aus. Wenn ich alles für alles benutzen würde ,sieht es genau wie core 1 und 2 aus

kleiner Anhang der CPU ist nur ganz kurz wärend des Screenshots auf 4ghz gesprungen, der springt ab und zu mal für wenige sekunden kurz rauf ( manchmal auch nur 1,2 oder so) und dann wieder runter


« Immer wieder Bluescreens - ratlosExt. Festplatten werden im Explorer nicht mehr angezeigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...