kein strom bei angeschlossenem 4 pin ans MB

Rechner wurde oft zu heiß beim zocken.
Irgendwann kam ich in den raum und der rechner hatte sich abgeschaltet. Habe dann jedes teil abgenommen und nach und nach angeschlossen. Wenn ich den 4 pin vom NT auf dem MB weglasse gehen alle lüfter an. Wenn ich den 4 pin anschließe zucken die lüfter nur kurz und dann kommt kein strom mehr. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es nun am NT, am MB oder am cpu liegt?


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es nun am NT, am MB oder am cpu liegt?

Ja, in dem man nach und nach separat jede Komponente ersetzt und beobachtet, ob der Rechner wieder läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

In einem solchen Fall teste ich zuerst immer mit einem anderen Netzteil (ggf. eins ausleihen).

defektes Mainboard!


« Acer Aspire ES1 524 aufschrauben?Direkt-von-Amazon-Faelschungen-von-AMDs-Ryzen-Prozessoren-im-Umlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!